Effektreihenfolge - Solosound?

  • Ersteller schneider007
  • Erstellt am
S
schneider007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
19.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Guten Tag,

ich bin vor kurzem von einem Korg AX3000G Multieffekt auf tw. analoge Effekte umgestiegen, da ich den Digisound nicht mehr mag. Ich habe ds folgende Setup:

Gitarre (Fender Strat) >
> Crybaby Classic
> Boss Compressor / Sustainer
> Blues Driver
> AC-3 (Acustic Simulator)
> Boss Chorus
>Peavey Valve King Topteil 100, Eingang 1

Eingeschleift sind:
> Electro Harmonix Holy Grail Plus
> Boss Digital Delay DD7
> MXR Micro Amp

Das Problem ist jetzt, dass alles, außer dem Solosound, relativ gut klingt. Spiele ich vor allem schnellere Solos (Vor allem nur mit Verzerrer und Hall + Micro Amp für die kurzzeitige Lautstärkehebung), so sind die Räume dazwischen irgendwie abgehackt, die Solis klingen wie staccato, die einzelnen Töne wqirken wie abgehackt.

Bei dem Digiboard war ich an einen flüssigen Sound (Kombi aus Verzerrer, Hall, Delay udn Chorus) gewöhnt, doch hier scheint etwas nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man die Reiehnfolge oder die Einschleifung ändern? Das gleichzeitige Einschalten von Hall, Delay und Chorus vor und nach einem Solo ist bei diesen Einzel-Effekten ohne Stepptanzausbildung nicht möglich.

Ich schätze es liegt irgendwie an dem Microamp, den ich statt einem Volumepedal nutze. Vielleicht sollte man den an eine andere Stelle verfrachten - hat jemand damit Erfahrung?

(Bin nicht der Megatüftler)

Wo könnte man twas optimieren? Danke für jeden erdenklichen Tipp.
 
Eigenschaft
 
hey,

zum stepptanz:
diesen externen true bypass hier mit passendem gehäuse dazu kaufen, aufbauen, alle eingeschleiften effekte in dessen loop packen, ihn selbst an den fx-loop anschließen und glücklich alle auf einmal schalten können :)

und sonst - gegen das abgehackte hilft ein länger eingestelltes, aber auf jeden fall dezentes delay - mit hall würd ich da gar nicht viel machen!
delay macht imo "fließend", hall nur "verwaschen" (meine subjektive meinung)

schöne grüße,
raph
 
Spiele ich vor allem schnellere Solos (Vor allem nur mit Verzerrer und Hall + Micro Amp für die kurzzeitige Lautstärkehebung), so sind die Räume dazwischen irgendwie abgehackt, die Solis klingen wie staccato, die einzelnen Töne wqirken wie abgehackt.

Evtl. Falsche Einstellung am Kompressor?

Micro Amp mal vor dem Amp probiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben