Effektpedale reparieren lassen in NRW? Wo?

  • Ersteller rockinmunky
  • Erstellt am
rockinmunky
rockinmunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
10.05.05
Beiträge
182
Kekse
102
Hi zusammen,

ich ch habe hier ein defektes Pedal was eindeutig an der Eingangsbuchse liegt. Ich bin nur unfähig es selbst zu reparieren. Gibt es in NRW ggf. einen Laden der defekte Geräte wieder repariert?

danke :)
 
Eigenschaft
 
Hi, könntest dich mal bei tonehunter in Köln melden.
Aber so einfache standard sachen wie einen inputbuchse tauschen müsste auch ein Elektriker oder die technik abteilung in einem musikgeschaft ohne Probleme hin bekommen.

Beste Grüße
 
Es gibt sicher auch hier im Board Leute, die dir das einfach reparieren können. Dafür müsste man es allerdings verschicken.
 
Welches Musikgeschäft hat denn noch eine Technikabteilung?

Frag Kollege Bierschinken (hier im Forum wenn er sich nicht selber meldet) oder schickes es an Uwe von UK Elektronik oder lerne etwas der art simples - wenn du dir sicher bist - selber zu löten. Das hört sich herablassend an aber wenn du genau weißt, es liegt an diesem Bauteil dann ist eine Buchse noch was Effektgeräte betrifft ein recht einfaches Löt-Vorhaben.
 
Danke erst einmal für die Antworten!

Verkehrt wäre es vielleicht nicht es einfach mal selber zu probieren :gruebel:

Wo hole ich denn am besten dann Ersatzteile - sprich die Klinkenbuchse?
 
Klinkenbuchsen für Effektgeräte findest du problemlos bei musikding.de, uk-electronic.de und vielen mehr. Der Versand wird mit Sicherheit teurer sein als die Buchse selbst ;)
 
Welches Musikgeschäft hat denn noch eine Technikabteilung?

Frag Kollege Bierschinken (hier im Forum wenn er sich nicht selber meldet) oder schickes es an Uwe von UK Elektronik oder lerne etwas der art simples - wenn du dir sicher bist - selber zu löten. Das hört sich herablassend an aber wenn du genau weißt, es liegt an diesem Bauteil dann ist eine Buchse noch was Effektgeräte betrifft ein recht einfaches Löt-Vorhaben.
So einige.....
weiss ja nicht wo du wohnst aber hier in Hamburg, hat fast jeder Gitarrenladen seine eigene Technikabteilung/Werkstatt am Start.
 
Musik-produktiv in Ibbenbüren würde mir spontan einfallen.
 
Danke danke - für die Antworten :)

Muss jetzt erstmal alles durchgehen und überlegen was ich am besten mache :)

Werde hier aber noch reinschreiben, wie ich das dann schlussendlich geregelt habe. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben