Effektrack - wie sauber verkabeln?

  • Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
derDaniel
derDaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.06.06
Beiträge
179
Kekse
93
Ort
Leipzig
Moin,

wie aus dem Titel schon hervorgeht, suche ich Anregungen, um die Unordnung auf der Rückseite meines Racks zu beseitigen. Besonders der Looper in Verbindung mit der Rackschublade macht mir Sorgen. Welche Kabel sind sinnvoll, sodass es auch beim Ausziehen mit der Länge kein Problem gibt? Ansonsten irgendwelche Tricks mit Kabelbindern oder Ähnlichem parat?

Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal ein (ordentliches!) Bild von der Rückseite deines Racks! Dann bekommt man eine bessere Vorstellung von dem, was du meinst...
 
Du könntest die Kabel zur Schublade (Sends, Returns, Strom?) mit einem Kabelschlauch o.ä. zu einem Strang kombinieren, sodass nicht zig Einzelleitungen herumflattern. Natürlich wegen des Herausziehens auf großzügige Dimensionierung achten. Das Dilemma bei einer sauberen Verkabelung liegt in den meist größeren Kabellängen, auch durch den Looper kommt ja einiges zusammen. Ansonsten Schläuche und Kabelbinder verwenden, um die Leitungen z.B. an der Rackwand zu fixieren. Das wären so meine groben Ideen, die genaue Umsetzung hängt natürlich von dir und deinem Equipment ab.

Ich guck mir sowas gerne von anderen Leuten ab, Bildersuche mit den richtigen Schlagwörtern ist eine große Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben