Effektsettings

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hallo, ich habe begonnen eine Excel-Tabelle für die MT-2 Metalzone-Settings zu erstellen.

Ich fände es gut, die Settings für die bekanntesten Effekte zusammen in einer Excel-Tabelle darzustellen. (Für jedes Effektgeräte eine Mappe) Damit entfallen alle Anfragen auf Einstellmöglichkeiten für die eingetragenen Effektgeräte!!!

Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle kann das Thema gepinnt werden.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MT2.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 118
dann musst du aber auch für jede gitarre und für jeden verstärker auch eine machen zusammen mit dem effektgerät
 
dann musst du aber auch für jede gitarre und für jeden verstärker auch eine machen zusammen mit dem effektgerät

Recht hat er... Hört sich halt auf jedem Amp anders an. Für sound vorschläge währs ev nicht ganz so verkehrt. Denk aber bitte dran den amp mit dem du arbeitet auf einen Totalen mittelwert zu stellen. Tiefen, mitten, höhen usw...

Ein freund hat auch ein MT-2 und die einstellungen mit seinem Amp die sich geil anhören, klingen bei mir nur noch bescheiden.....
 
dann musst du aber auch für jede gitarre und für jeden verstärker auch eine machen zusammen mit dem effektgerät

Ich rede von Standardeinstellungen, wie sie in den Beschreibungen der Effektegeräte beiliegen + Erweiterung um eigene Vorschläge.

Ist schon klar, das ein Marshall nicht wie ein Fenderverstärker und dass ein Single Coil nicht wie ein Humbucker klingt.

Die Regler sollten beim Verstärker auf neutral stehen. Die spezifischen Unterschiede können erfragt werden. So würde ich bei Fender im Vergleich zum Marshall die Höhen ein wenig rausnehmen.
 
Habe weitere Settings hinzugefügt und Aktualisierungen vorgenommen
 

Anhänge

  • MT2.rar
    5,5 KB · Aufrufe: 71
Diese Idee habe ich vor Jahren schon mal umgesetzt, konnte mich aber aus diversen Gründen leider nicht um die Aktualisierung kümmern.

Nehmt mal bitte Kontakt zu den Moderatoren (ich glaube, dass ich deswegen Lennynero damals angefragt hatte) auf und bittet sie/ihn um eine Weiterführung jener Tabelle - anstatt eines Neuanfanges.


Danke und Gruß - Löwe :)
 
Löwe;4095337 schrieb:
Diese Idee habe ich vor Jahren schon mal umgesetzt, konnte mich aber aus diversen Gründen leider nicht um die Aktualisierung kümmern.

Nehmt mal bitte Kontakt zu den Moderatoren (ich glaube, dass ich deswegen Lennynero damals angefragt hatte) auf und bittet sie/ihn um eine Weiterführung jener Tabelle - anstatt eines Neuanfanges.


Danke und Gruß - Löwe :)

Habe Lennynero soeben angeschrieben
 
weitere Aktualisierungen sowie Erweiterung um den BF3 Flanger!
 

Anhänge

  • Effekte.zip
    199 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

würde gerne mal wissen, ob jemand die Einstellungen für Machine Head, Soulfly und Zakk Wylde für die MT-2 hat?

Für den Flanger BF-3 würde mich auch die Einstellungen von Soulfly und Machine Head interessieren!

Ich würde diese dann auch in die Exceltabelle integrieren.

MFG
 
Würde mich auch über weitere andere Settings freuen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben