EHX Big Muff Pi "Tone Wickler"

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Hi Leute!

Diesen "Platzhalter" hab ich neulich beim stöbern nach EHX Effekten beim großen T gefunden und wollte euch mal drauf aufmerksam machen:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_big_muff_pitone_wickler.htm

Ich hab das teil bisher nur bei Thomann gefunden, Google spuckt weder für deutsche noch amerikanische Shops irgendwas aus.
Hat einer von euch ne Ahnung, was EHX da wieder rausbringen wird?
Wieder so was Holy Stain-Multieffekt-mäßiges?
Gabs so ein Ding schonmal (Reissue oder so)?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

cheers,
Mario
 
Eigenschaft
 
Interessant... Könnte auch einfach ein gemoddetes Big Muff sein.

Ein Einzelstück?
 
Interessant... Könnte auch einfach ein gemoddetes Big Muff sein.

Das ist es sogar ganz bestimmt :)


Electro Harmonix Big Muff PI /Tone Wickler Effekt Pedal, der Klassische Big Muff mit 2 zusätzlichen Features, incl. Batterie (optional Netzteil 96DC-200)


Die Frage ist nur, was das für Features sind.


Gruß Hasau
 
So, das Gerät ist jetz auf der EHX Seite aufgetaucht.
Sieht aber ned so mords Spannend aus.
http://www.ehx.com/products/big-muff-pi-with-tone-wicker
Man kann also den Lowpass aus der Schaltung nehmen, für den ultrafiesen "Kettensägen-Publikum-und-Bankollegen-auf-den-Sack-geh"-Sound.
Und man kann den Tonepoti aus der Schaltung nehmen, damit alle Frequenzen gleichmäßig Verzerrt werden.

Das Interessantere:
Es sind zwei weitere Pedale angekündigt.
Das erste ist das tolle "Tone Pad", das als "passiver Attenuator" beworben wird - Auf deutsch: Ein Poti in einer Metallbox.
Und die ziemlich interessant aussehende "Voice Box", die über einen XLR-Eingang verfügt und Wohl eine Art digitale Talkbox/Vocoder/Harmonizer sein wird:
New for 2008! The Electro Harmonix Voice Box is a moving harmony machine and vocoder all in one amazing pedal! Smooth human-like harmony transition with a wide variety of harmonies. Many unique features such as a whistle, a gender bender option (male to female voice and vice-versa), independent reverbs on dry and harmonies, built-in vocoder and much much more! More details coming soon.
Und hier sind die zwei anderen Teile bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_voice_box.htm
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_signal_pad.htm

Ausserdem wurde noch angekündigt, dass einige Pedale, darunter die Microsynths, der Deluxe Memory Man, die Qtrons, der Worm und das Graphic Fuzz ab jetzt in stabileren Gusseisen-Gehäusen hergestellt werden.

cheers,
Mario

PS: Vielleicht wäre es praktischer, wenn ein Mod den Thread in "Neue Electro Harmonix Pedale" umbenennen würde?
 
huiuiui bei der Voicebox meldet sich mein GAS, aber sowas von! HAMMER :) Ich will hörn wie es klingt, vlt findet man ja was im Netz.... *auf die Suche geh*

Liebe GRüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben