EHX english muff'n als preamp

  • Ersteller frufru1234
  • Erstellt am
F
frufru1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
14.04.10
Beiträge
18
Kekse
0
hallo!
wollte fragen ob es möglich ist den english muffn von electro harmonix als tube preamp zu nutzen..will zum üben zu hasu den typischen röhren sound haben, also dacht ich in den Marshall MG 100 HDFX (transitor) einfach den ehx english muffn in den fx loop zu stöpseln und als röhren preamp zu nutzen...hätte aber davor schon noch paar effekte (ne distortion und nen boss looper ).spricht eigentlich was dagegen das zu tun:confused:?
lg
:cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Theoretisch funktionierts, obs halt anständig klingt ist wieder eine andere Frage. Ich würd dann das ganze so verkabeln: Gitarre -> EHX EM -> Return Amp. Deine Effekte kannste dann auch ganz bequem zwischen Gitarre und EM packen. Btw: Erklärst du mir, was DER typische Röhrensound ist?;)
Grüße,
Fabi
 
Das Problem ist nur, dass das Muffn praktisch uncleanbar ist. Also würdest du es lediglich als Zerrkanal nutzen können und ob es sich hinter einer MG Vorstufe noch gut macht wage ich auch zu bezweifeln. - Garbage in, garbage out.
Aber ansonsten TOP Gerät, seit Jahren meine Hauptzerre. Eigentlich sogar die einzige nicht-Fuzz-Zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben