EHX SMall Stone Sound / problem

von Swoper, 31.03.08.

  1. Swoper

    Swoper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Hallo,

    habe heute einen EHX Small Stone Phaser gekauft. Benutzt außer mir den jemand für Chili Peppers Sound? Ich benutze ihn bei Dani California in dem etwas erhöhten Teil nach dem 2. mal Chorus.

    Hat jemand coole Soundfiles.

    Außerdem habe ich mit dem Gerät ein kleines Problem:

    Wenn ich den Rate Regler ganz aufdrehe fängt es etwas an zu rauschen. Ist das normal?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 31.03.08   #2
    Ein gewisses Rauschen hat das Teil, ja. Und zu Soundsettings: komm schon, bei EINEM Kippregler und EINEM Drehknopf brauchst du Hilfe? Ok, um dich glücklich zu machen, ich mochte ihn immer auf 10-11 Uhr/Schalter oben und 14-15 Uhr/Schalter unten.
     
  3. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 31.03.08   #3
    Ich werd ihn morgen bekommen, um auch peppers-sachen damit zu spielen :) Ich werd aber erst mal den zweiten Teil der Can't-Stop-Bridge spielen :D

    Rauschen ist bei EHX-Effekten immer ziemlich arg. Deswegen ist das Big Muff auch nur begrenzt zur Aufnahme im Studio einsetzbar. Muss man mit leben, denk ich..
     
  4. thepams

    thepams Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.257
    Erstellt: 01.04.08   #4
    ich habe eher das problem das er mein Singnal sehr viel leiser macht, in meinem Setup zumindest ,und im Einschleifweg des amp geht das ding garnicht leider, da komme ich garade auf Zimmerlautstärke, dafür ist der sound an sich sehr geil.Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  5. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Die Lautstärkeabsenkung ist leider normal. Versuch das mit dem Vol.-Poti der Gitarre zu kompensieren, das klappt ganz prima. Evtl. gibt's dafür auch Modifikationen schau mal hier:
    http://forum.musikding.de/vb/archive/index.php/t-14065.html
    Ich hab's mir jetzt nicht durchgelesen, vllt. hilfts dir weiter.

    Mit dem Rauschen hält es sich bei mir (trotz Tele mit SC) in Grenzen. Wenn ein Zerrer vor dem SmallStone an ist wird's natürlich mehr.

    Gruß Uli
     
  6. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 01.04.08   #6
    So, meins ist heute gekommen und ich bin echt total zufrieden. Da ich die russische Version gebraucht gekauft habe, kann ich aber leider nicht sagen, ob der Mod schon gemacht wurde. Jedenfalls habe ich keinerlei Absenkung der Lautstärke. Eher im Gegenteil. Nur wird halt das Signal ziemlich an Höhen beschnitten.
    Das Rauschen hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, aber ich hatte das Big Muff als EHX-Referenz genommen :rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping