Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beginne solch ein Bauprojekt nur, wenn du auch wirklich Lust dazu hast. Viel Geld spart man nicht (im Vergleich zu Gebrauchtpreisen)Was hast du für Erfahrungen beim bau gemacht, worauf sollte man achten?
Front: 18mm und Rückseite 15mm (ich würde für die Rückseite aber auch 18mm nehmen, ich hab nämlich das Gefühl, dass die bei mir zu dünn ist (schwingt mit))Was hast für die front und Rückseite für Materialstärke genommen 18mm oder 15mm?
Klar, zur Not kann man die Box auch auf einem Rollbrett transportieren. Ich wollte nur nicht durch 2 große Griffschalen den Sound beeinträchtigen, daher nur ein Griff oben.Reicht dir ein Schwerer Griff für die Box?
Puh, ich glaube einen kompletten Tag etwa, komplett Handarbeit (Fräse wäre schön gewesen). Ein Kollege von mir hat seine Box zusammengespaxt und die klingt genau so. Ich denke, dass es eigentlich egal ist (es sollte nur ordentlich gemacht werden). Also wenn du wegen dem Aufwand nur 5 Zinken machen möchtest, würde ich an deiner Stelle lieber zu den Spax Schrauben greifen.Wie lange hast du für die Zinken gebraucht, alles Handarbeit oder gefräst? ich habe bei mir jetzt weniger Zinken eingeplant 5 pro seite wegen der arbeit geht das auch so?
Das war ne Fummel-Arbeit. Hier gibts ne schöne Anleitung: http://jam4jmessageboard.websitetoolbox.com/post?id=2378719Wie hast du die Ecken mit dem Tolex so schön hin bekommen hast du da ne Anleitung für?
Einschlagmuttern + Gewindeschrauben.Wie hast du die Speaker befestigt?
Das weiß ich nicht mehr. Aber das kannst du ja eigentlich auch abschätzen oder mach es so, wie es dir gefällt.Wie tief ist deine Wand für die Speaker im Gehäuse drin?
18mm oder 20mm, bin mir nicht ganz sicherWie dick ist dein Rahmen für den Stoff?
Jepp, das ist der Standard MarshallstoffWar doch der Standart Marshallstoff oder?
Ich hab den von hinten festgeschraubtHast du den Rahmen für den Stoff an die Wand geschraubt von hinten oder mit Klett dran gemacht?
jeppDas Pinig wird einfach an den Stoffrahmen getackert oder?
Bei der Idee das man die Wände nur leimt und schraubt bin ich gerade zwieh gespalten, das ich denke das das doch irgendwie einfluss auf das Schwingungsvermögen der Box hat, weil ja so mehr Oberfläche zum verleimen da ist.
Ich werde erst mal schauen ob ich irgendwo noch günstig das Holz weg bekomme und werde mir noch überlegen ob Schalengriffe dran kommen oder Riemen. Meinst du die Schalen haben einen so großen Einfluss?
Ich werde auch kein Tolex benutzen sondern erstmal Kunstleder. im Roller haben Sie welches für 8,90 der Meter was schon recht robust und dick aussah. im Netz gibs auch was für 4,99 aber ob das das gleiche ist? mhm schwer zu sagen: http://www.mcstoff.de/product_info.php?info=p100403_Kunstleder-schwarz.html Da Ich damit vorher noch nicht wirklich gearbeitet habe ist das so erstmal günstiger denke ich!
...nicht mit den Spanplatten schrott von Harly Benton oder Fame vergleichen...

Ich würde die HB 412V nicht als Schrott bezeichnen.![]()
@Ralph: Sehr schöne Gitarre auf Deinem Avatar! 🙂
So, meine Box ist fertig 🙂
Werde morgen neue Fotos machen!
Ich hab aber noch 2 Fragen zum Anschluss der Speaker:
1. Sollte man die Anschlüsse löten? Ich hab ein Anschlussfeld mit Kabeln und Steckern fertig gekauft.
Die Stecker passen auf die Pins der Speaker drauf, sitzen aber nicht besonders fest. Was meint ihr?
2. Sicherheitshalber frag ich nochmal nach, ob die Schaltung der Speaker so richtig ist.
(Plus = Spitze Klinkenstecker = rot)
![]()
Schaltung: Parallel | Gesamtimpedanz: 8 Ohm
Ist des dann 8 Ohm Mono oder kann ich die dann zusammen mit einer 4x12" Box gemeinsam anschließen? Also bei meinem TSL100 gibts ja einen "only 16 Ohm Jack" für Eine Box und dann 2x 8 Ohn, wenn man zwei boxen anschließt. Also kann ich doch beide anschließen. meine Marshall und dann so eine, wenn ich mir so eine nachbaue?!
---------- Post hinzugefügt um 08:58:57 ---------- Letzter Beitrag war um 08:54:58 ----------
Und noch ein Nachtrag:
Ich hab nicht verstanden wie ich ich die Frontbespannung anbringe. Die Rede war von nem Rahmen aber der wurde nicht näher erklärt. Und was heißt "Das Pining ist getackert? Wie kann ich des Tackern ohne, dass ich die Nadeln sehe?
Danke schonmal!
Wenn beide Anschlüsse jeweils 8 Ohm liefern und deine beiden Boxen 8 Ohm haben seh ich da eigentlich kein problem.Ist des dann 8 Ohm Mono oder kann ich die dann zusammen mit einer 4x12" Box gemeinsam anschließen? Also bei meinem TSL100 gibts ja einen "only 16 Ohm Jack" für Eine Box und dann 2x 8 Ohn, wenn man zwei boxen anschließt. Also kann ich doch beide anschließen. meine Marshall und dann so eine, wenn ich mir so eine nachbaue?!
!