Nuno85
Registrierter Benutzer
ich schalg auch mal die nummer 6 vor!
Danke, schön dass du den Thread entdeckt hast, warst ja bei meinem Strat-Bau auch dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich schalg auch mal die nummer 6 vor!
Vergiss nicht, dass sich das Holz noch leicht im Farbschlag ändern kann, sobald du es behandelst,...
Naja,... je nachdem was du machst, wird es höchstwahrscheinlich etwas dunkler. Willst du (Klar)Lackieren, Beizen, Lasieren, Wachsen, Ölen,.... Fragen über Fragen.
@ Pilzedieb: Inzwischen ist mir auch Nr. 6 ans herz gewachsen
Sehr schön und gleichmäßig, aber auch etwas blass. Kriegt man mit so einer Decke überhaupt einen Anblick hin wie zB bei Intoxicate, oder ist die dafür zu blass?
Blass finde ich das nicht umbedingt. Du kannst aber auch gezielt Riegel hervorheben indem du vorher dunkel beizt, wieder abschleifst und dann wie gehabt die Decke einfärbst.
Prinzipiell kann man sagen, das Swietenia Mac. das "echte" ist, also das, was auch Gibson Ende der 50er für die berühmten 59' Burst's verwendet hat. Dieses Mahagoni ist mittelschwer und hat (wenn es von guter Qualität ist) einen ausgezeichneten, hohl süßen Sound, wie ihn eine LP haben sollte, erst dann "schmatz und singt" sie. Als Alternative gäbe es dein genanntes Sipo, das ist deutlich härter und schwerer, klingt aber ähnlich, und ist billiger. Das "afrikanische Mahagoni" ist sehr leicht, klingt aber nach Pappe...Was wohl in Gewicht/Sound/Preis das beste wäre ist das sog. "Khaya", klingt Mahagoni ähnlich und ist sehr leicht und günstig zu bekommen. Ich habe dennoch das echte Honduras (Swietenia) genommen, damit hast du das authentischste Ergebnis, der teure Preis lohnt sich.