eigene beats mit addictive drums machen - wie?

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Zur größeren Klarheit: Ich möchte halt nicht bloß den sound, Effekte und mix des beats einstellen, sondern den beat selbst erstmal erstellen - und nicht einen schon vorgefertigten benutzen.

Freue mich über jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Midieditor des Aufnahmeprogramms benutzen...
 
Das krieg ich beiu Cubase zum beispiel nicht hin. Im VST-Instrument manager (F11) wähle ich Addictive Drums als VST Instrument aus. Aber weiter weiss ich nicht und auf "MIDI -> KeyEditor" kann ich auch nicht klicken...
 
Du musst erstmal das "Stift-Symbol" bei Cubase benutzen und dann in ner leeren MIDI-Spur nen Bereich ziehen, jetzt haste ne leere MIDI-Spur, die wählst du einfach aus und gehst dann auf "Key-Editor öffnen" oder sogar noch besser auf das Drumdingsda ;)
Gruß, Jan
 
Ah, alles klar, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass da steht "High Tom" und wenn ich da mit dem "Drumstick" draufklicke also da, wo ich dann meine High Tom haben will, kommt da irgendwie ne Hi-Hat raus :D
 
Du musst in Addictive Drums unter Beats bei den Map Presets GM einstellen, dann sollte es funktionieren...
 
Hm bei Addictive Drums wenn ich da Preset laden mache, kommt ein fenster, das ist aber leer :( Da kann ich nix auswählen.
 
Du musst rechts oben zunächst auf die Seite "Beats" gehen, dann findest Du rechts unten (über dem Regler für die Overheads) die Map Presets. Neben dem Wort "Map Preset" ist ein leeres Feld, an dessen rechtem Ende sich ein Pfeil befindet. Da drückst Du drauf und es erscheint ein Auswahlmenü, in dem Du nur noch "GM" auswählen musst.

MfG
Plotin
 
Ist mir langsam ja echt peinlich :D Aber ich find das nicht:

Unbenannt.png
 
Ok, ich sehe, wo das Problem liegt: Du benutzt eine ältere Version von AD!

Auf der Homepage von Addictive Drums kannst Du derzeit das Update auf die aktuelle Version 1.5 Adrenaline kostenfrei herunterladen. Erst mit dieser Version kannst du GM benutzen...

MfG
Plotin
 
Gehts mit der Version gar nicht? :( Das update wird wohl nicht gehen, da ich das Programm damals von nem Kumpel übernommen hab und ich bin mir fast sicher dass der sicht nicht mehr in der Seite von XLN einloggen und das Update laden kann.

Auf dem Screenshot ist ganz oben ein leeres Feld. Wenn ic hda drauf gehe kann ich Presets laden auswählen aber da stehen dann keine drin.
 
Es soll Möglichkeiten geben über einen Drummap-Editor, aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus...
Ich würde Dir aber auf jeden Fall dazu raten, das Produkt auf Dich bzw. Deinen Computer zu registrieren. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Dein Freund sich das Produkt wirklich gekauft hat, sollte er bei XLNAudio auch registriert sein und es sollte kein Problem sein, den Support von XLNAudio zu kontaktieren, um die Registrierung umzuschreiben. Wenn das Produkt nicht registriert ist, bleibt hier leider die Frage offen, ob die Software legal erworben wurde (ohne Dich jetzt beschuldigen zu wollen)...

MfG
Plotin
 
Also er hat mir zumindest alles installiert damals, also mit ner CD etc. also schätz ich schon dass ers original hatte. Ich werd ihn dann mal fragen. Danke für deine hilfe.
 
nur zu Deiner Info - selbst wenn er das bei Dir von der Original CD installiert hat und Dir die Original CD nicht überlassen hat oder es gar selbst noch benutzt, dann ist Deine Installation Illegal!!!

Und aus diesem Grund muß ich hier jetzt das Schloß dran hängen - siehe ganz oben den Hinweis.
http://*************.net/sign-smiley-454.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben