• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Eigene CD

  • Ersteller RaffiMarshall
  • Erstellt am
R
RaffiMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
12.08.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,
Wir wollen so langsam mal aus unseren eigenen Songs eine kleine CD für Fans und so zusammenstellen. Wie ist das nun rechtlich? Dürfen wir auf unsere Homepage schreiben: "Ihr gebt uns 5€ und wir schicken euch die Scheibe zu" Oder muss da irgendwas rechtlich geklärt werden? Oder dass man sich am Ende eines Konzertes vor die Tür stellt (oder andere) und diese CD's für einen 5er verkauft?

lg
Raffi
 
Eigenschaft
 
Hm, das würde mich auch interessieren. Hast du hierauf eine Antwort bekommen?
:confused:
Schneemann
_____________________
www.Schneemann.de.tp
 
hi, ich melde mich mal eifnach zu Worte ^^

Also wenn ihr eure eigenen Songs habt, aufnehmen wollt und ne kleine Demo machen wollt oder was auch immer, sollte das kein Problem sein wenn ihr halt euer zuegs dann brennt oder pressen lasst und dann halt vertickt.
solltet halt nur vll eure songs von der gema irgendwie ...wie heißts...sichern lassen oder so.
also das das auch wirklich eure lieder sind und das ganze procedere.

aber wenn ihr dann ne cd in der hand habt und das über eure homepage verkauft dürfte das kein problem sein.



grüße,
heger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben