Eigene songs von euch online? Reinposten!

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
@manu87
also irgendwie kann ich mir das nicht runterladen :(

@crusher
ja ist schon geil :). Die selbe idee hatte ich mit Regression, aber noch keine Vocals *g*
 
Eigenartig, bei mir wird das direkt am Browser mit dem AOL Media Player abgespielt, du kannst es auch mal mit Rechtklick -> Ziel speichern unter versuchen

Alternative: Boxen einschalten :D
 
@Manu87
ok es hat geklappt. Das klingt nett. Die leadgitarre einwenig abgehackt. Aber weiss ja nicht wie lang du spielst und ob das für deine Verhältnisse gut ist, you know? ;)
 
so 1 1/2 jahre :oops:
 
ist doch dann ok :) ech jetzt :!:
 
@kosh
Die Stücke hören sich schon ziemlich genial an :)

Eigentlich bräuchtest du nur ein Masterkeyboard, die gibts schon recht günstig bei Ebay zu finden. Ich spiele aber auch nur die Hälfte von dem was man als Keyboards hört live ein. Der Rest wird programmiert, bin ja nur n blöder Gitarrist.

Darf man fragen, was für Software und was für Plug-Ins du verwendest?
Masterkeyboard habe ich und als Sequenzer verwende ich Cubase VST.
Bin aber noch nicht wirklich auf nen grünen Zweig gekommen ... liegt vielleicht daran, daß ich sonst Schlagzeug spiele :)
 
Darf man.

Logic Platinum, Edirol HQ Orchestral, NI Battery, NI Pro 52, IK Amplitube, und ein zwei andere. Ich hab allerdings auch nen Roland JV 1010 hier stehen, den benutze ich aber nicht sehr oft. Solche Sachen lassen sich zuweilen ganz günstig bei eBay schiessen. So würde ich sagen braucht man zumindest für den Studioeinsatz eigentlich keine Hardwaresynths mehr.

Danke übrigens...
 
kosh schrieb:
Darf man.

Logic Platinum, Edirol HQ Orchestral, NI Battery, NI Pro 52, IK Amplitube, und ein zwei andere. Ich hab allerdings auch nen Roland JV 1010 hier stehen, den benutze ich aber nicht sehr oft. Solche Sachen lassen sich zuweilen ganz günstig bei eBay schiessen. So würde ich sagen braucht man zumindest für den Studioeinsatz eigentlich keine Hardwaresynths mehr.

Danke übrigens...

Sag mal, macht ihr die Synthisounds immer am Computer??? Ich mein die klingen ja wirklich hammer, aber ein Keyboarder ist bei euch ja nicht aufgelistet.
 
Yep, uns blieb leider nichts anderes übrig.
Bzw. ist die ganze Keyboardgeschichte eigentlich auf meinem Mist gewachsen um eine zweite Gitarre zu ersetzen.
Ausserdem habe ich wenn ich nen Song schreibe, meistens schon eine recht genaue Vorstellung, wie er sich anhören sollte. Also inklusive Schlagzeug, Keys, Text und Gesangslinie und so muss ich was ich an Keys nicht eingespielt kriege halt programmieren.
Im Proberaum und auf der Bühne kommen die Keys dann vom Band, bzw. mp3 Player.
Natürlich wäre mir ein realer Keyboarder sicherlich lieber, weil darin einfach mehr Leben steckt und man auf der Bühne nicht Sklave des Klicks sein muss, allerdings war es bis jetzt unmöglich einen adäquaten Tastenmann zu finden (es sollte schon ein kleiner Rudess sein :D ) und ausserdem schrecken wir etwas davor zurück unsere recht eingeschworene Gemeinschaft mit einem möglicherweise instabilen Element zu erweitern.
 
Na da hoffen wir mal, dass ihr einen finden werdet :). Danach steht der Karriere doch nichts mehr im Weg :D.
 
@Kosh

Kannst du mir mal sagen was du für ein Masterkeyboard benutzt. Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht ganz so gut aus. Wollt eigentlich auch mal einbischen mehr leben in meine Musik bringen. danke schonma ;)
 
Wenn er sagt, dass er das alles mit NI Pro 52 (VST Synthi) macht und sein Roland kaum benutzt, gehe ich mal davon aus, dass der das programmiert, ne? ;)
 
Nicht ganz.
Sämtliche VST Instrumente lassen sich selbstverständlich auch über das Masterkeyboard ansteuern und somit live einspielen.
Ich benutze übrigens ein Fatar Studio 610+. Nix hochwertiges 61 Tasten, 4 Knöpfe, ein Modulationsrad und ein frei zuordnungsbares Expressionsrad.
Allerdings gefällt mir die Tastatur von dem Teil besser als die von so manchem hochklasse Synthy, wie zB. dem Korg Triton. Der Roland ist übrigens auch nur ein Expander, also ohne Keyboard, lässt sich aber ohne Probleme durch den Rechner ansteuern. Live einzuspielen klingt auf jeden Fall wesentlich lebendiger, allerdings sind mir die Sachen wie ich sie gerne hätte zuweilen etwas zu schwer und dann wird in der Matrix per Klick entweder nachgeholfen, oder auch mal grundlegend programmiert.
 
X!nyoung schrieb:
Hi,

mich würde es mal interessieren, ob hier prog fans sind, die selber am instrument tätig sind und ihre songs online haben. Postet einfach mal den Link rein!

ich fang mal an

http://home.arcor.de/overture/songs.htm :D

Hi,

klingt klasse!!! Ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre Overture nachzuspielen. :)

Wie kriegst Du es eigentlich hin, dass auf der Aufnahme keinerlei Pickgeräusche zu hören sind? Hast Du da ´ne bestimmte Pickingtechnik oder hast Du das nachbearbeitet?
 
IchBinsNur schrieb:
Hi,

klingt klasse!!! Ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre Overture nachzuspielen. :)

Wie kriegst Du es eigentlich hin, dass auf der Aufnahme keinerlei Pickgeräusche zu hören sind? Hast Du da ´ne bestimmte Pickingtechnik oder hast Du das nachbearbeitet?

Weiss jetzt nicht so exakt was du meinst, aber ich bin mit der Gitarre und meinem Multieffektgerät ins Line IN von meiner Soundkarte... so treten keine aussenstehnden Geräusche auf. Hätte ich ein Mikro genommen und das vor meinen Verstärker gehalten, dann hätte man schon was gehört.. weiss jetzt nicht ob das die Antwort auf deine Frage ist... wenn nicht erklär mal genauer :) :rolleyes:
 
X!nyoung schrieb:
Weiss jetzt nicht so exakt was du meinst, aber ich bin mit der Gitarre und meinem Multieffektgerät ins Line IN von meiner Soundkarte... so treten keine aussenstehnden Geräusche auf. Hätte ich ein Mikro genommen und das vor meinen Verstärker gehalten, dann hätte man schon was gehört.. weiss jetzt nicht ob das die Antwort auf deine Frage ist... wenn nicht erklär mal genauer :) :rolleyes:

Genau das meinte ich. Bei schnellen Passagen hört man bei mir das Kratzen des Plektrums (bzw. des Fingernagels, ich spiele nämlich auch ohne Plek) wenn ich mal ne Note nicht 100%ig sauber picke.

Und Du meinst, ich brauche nur ein Effektgerät dazwischenschalten um das auszuschließen? Ist also normal, wenn man "nur" über Verstärker spielt, dass man diese Geräusche hört?

Ich besitze leider keinerlei Effektgeräte und habe daher leider keine Ahnung davon. Kannst Du mir was empfehlen?
 
metalpete schrieb:
sind beide noch nicht gemastert:

Lied Nr.1
Lied Nr.2

Kritik erwünscht!

Zum Gesang äußere ich mich nicht, da ich von Death-Metal keine Ahnung habe. Instrumental habt Ihr aber auf jeden Fall einiges drauf. Respekt.

Lied 1 klingt (vom Gesang abgesehen) nach progressiven Death-Metal aus dem Hause Chuck Schuldiner.

Lied 2 ein wenig straighter, aber trotzdem interessant.
 
@ichbinsnur

erstmal tschuldigung dass ich erst jetzt antworte..
es geht eigentlich nur darum ob man mit mikro aufnimmt oder ins line in der soundkarte geht.. es ist logisch, dass man aussenstehende Geräusche hört wenn man über Mikro aufnimmt...
es wäre besser wenn du mit der Gitarre direkt ins line in der soundkarte gehst und dazwischen ein effektgerät.. sonst ist das ja clean ohne effekt und ebenso kein unerwünschtes kratzen, etc. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben