Eigener Blinkstyle Punksong

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Tach, wir haben mal nen Song im Style von Blink/Sum 41 aufgenommen, wie gefällt er euch.

 
Eigenschaft
 
Is dat jetzt nur zum Spaß gewesen, um verschiedene Stile auszuprobieren, oder spielt ihr gerne sowas? Soll nicht negativ klingen, meine Lieblingsband ist nach wie vor Blink 182, obwohl es tausend andere Bands gibt, die besser spielen können. Wir spielen auch, ich sag ma "pop punk rock", der aber schon härter ist, weil wir viel Pogo Schlagzeug ham und die songs alle relativ schnell und abwechslungsreicher/komplexer sind. Aber mittlerweile wirds halt immer härter, aber immer noch mit Melodien und hammer Rhythmen.
Ich find nach wie vor, dass Tom Delonge ein sehr großes Talent hat, Liedchen und Texte zu schreiben. Einfach ma das neue Album hören und staunen :)

Also: Lied macht halt gute Laune und ist wahrscheinlich zum Spaß gedacht, aber man könnte da einige Sachen verändern und es meiner Meinung nach zu nem richtig hammer Lied machen.

PS: Frag mal euren Sänger, ob er nicht ein wenig höher singen könnte ;)
greetz Thomas
 
erinnert mich auch irgendwie an donots, nur etwas langsamer...
gefällt mir gut, auch wenn sehr poppig..habt ihr noch andere lieder online?
und wie habt ihr aufgenommen?
 
ihr probiert schon immer alle styles aus....

ist aber lustig


zum song:

das intro ist gelungen: das leadriff tönt nach sum 41 und die backgroundgitarre hat etwas sehr blinkiges.


ist für meinen geschmack zu langsam. :p

gesang ist nicht sehr "speziell" dafür aber korrekt und auch richtig "clichéehaft" für blink sound...
 
joa das lied ist schon irgendwie cool, gefällt mir.....
mit welchen equipment habt ihr die aufnahmen gemacht????

was mir vielleicht bei dem lied noch fehlt, ist manchma, dass die stimme etwas härter hervorkommt, aber sonst gefiehl mir das lied gut!!!!!!

tschüssi,
Bdsd
 
ich hab die aufnahme und Text alleine gemacht, und dann unseren sänger geholt und ihn einsingen lassen (die zweitstimme hab ich noch gesungen). also,

die gitarre:
Epiphone SG G400 (jedoch mit Seymour Duncan Pickup)
Marshall Valvestate Amp

der bass:
Yamaha BBN4, der geilste Bass um 300 - 400€
direkt input

Drumset:
im ersten Takt ist es mein Mülleimer, danach
Mapex irgendwas
mit 4 mikros abgenommen

Stimme:
T.Bone Großmembran mic

ACHJA: Aufnahmen gibts weitere auf unserer Bandpage siehe Signatur
 
hmm .. versteh das nich falsch, aber da muss bisschen mehr feuer rein. das klingt wie blink auf baldrian :) .. der drummer soll noch'n bisschen stoff geben und der sänger am besten gleich auch. dann passt die sache :)
 
NEIN! Dann wird das ja Punkrock. ;)

Ps: Ich hab gedrummt
 
so also.....
ihr müsst nur ein bisschen mehr feuer untern arsch setzen, dann geht das lied etwas mehr ab und es ist trotzdem kein punkrock!!!!!!!!

tschüss,
Bdsd

ist nicht böse gemeint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben