Boah, vielen Dank an Euch fĂŒr das Feedback - bin direkt wieder motiviert mal meine eigenen deutschen Songs weiterzuschreiben - In letzter Zeit viele Covers stattdessen gemacht.
FĂŒr mich ist es eine (selbst?)ironische Milieustudie mit einer Spur Sarkasmus.
Exakt das soll dieses Lied darstellen.
beschrÀnkst sich dabei auf wenige "Lagerfeuer-Akkorde" mit einfachen Zupf- und Strummingpatterns
Ich hab letztens mal das Instrumental einzeln aufgenommen und wÀre fast eingeschlafen xD
Das Lied liegt mir echt am Herzen - war das erste, bei dem ich das GefĂŒhl hatte nen Nerv zu treffen (der Song mĂŒsste etwa 7 oder 8 Jahre alt). Ich glaube ich kann da etwas mehr Varianz in die Gitarre bringen, ohne das Lied zu stark zu verĂ€ndern. Die Nacharbeit hat es wohl verdient.
@Bruce_911
Danke fĂŒr das ausgiebige Lob! Das motiviert weiterzumachen!
Der Song heiĂt #BerlinLife, weil das genau der Hashtag ist, den die Leute verwenden die im Song vorkommen. Das Klischee ... das in Berlin sich manchmal verdĂ€chtig nach Mainstream anfĂŒhlt ... bis man halt in ne andere Stadt fĂ€hrt

"Mit dem Longboard zu Arbeit, Selfie fĂŒr Instagram und Hashtag "BerlinLife" drunterschreiben"
Ich hatte mir mal 'nen Longboard ausgeliehen von einem Freund - wollte auch mal cool sein, wohnte ja jetzt schlieĂlich nicht mehr in kleinen Paderborn, sondern im hippen Berlin. Nach etwa einem 3/4-Jahr hab ich's zurĂŒckgegeben. Bin kein einziges Mal gefahren