Eigener Song mit Vocals

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute, habe mich mal wieder Versucht. ;) Ich weiß leider selbst nicht weiter, es ist immer schwer, Abstand von etwas selbstgemachten zu gewinnen, daher bitte ich euch!
Ich weiß, dass der Gesang teilweise noch zu leise ist, es ist ja auch nur ein Vorentwurf :)
http://www.box.net/shared/7oshfugcv5
MfG
 
Eigenschaft
 
deine stimme hat ansatzweise was von Axel Rose find ich :)
gefällt mir, nur n bisschen kurz der song :>
 
Wow, ziemlich gut. Besonders der hohe Ton am Schluss wo du plötzlich völlig klar singst. Sowas lieb ich.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Mittellage könnte ein wenig sauberer intoniert sein. Der hohe Ton ist schön sauber und mit guter Körperspannung, weil er schwer ist und du Respekt davor hast. Die Mittellage fällt dir jedoch leicht und deshalb schluderst du. Passiert mir auch andauernd.

Außerdem könnte man zwischen den einzelnen Vocal-Takes noch etwas eleganter Cutten, damit es sich nicht so zusammengeschnibbelt anhört.

Der Vergleich mit Axel Rose ist passend.

Alles in allem schöne Sache, gern mehr davon. :)
 
Wow danke euch beiden! Normalerweise krieg ich immer total die vernichtende Kritik x) Ja gerade was du anspricht, Kenshi, bei das mir die Mittellage einfacher fällt. Es ist mir selbst shcon sehr häufig aufgefallen, das ich, einen hohen Ton immer SUPER auf eine Aufnahmekriege, wenn aus dem Bauch gesungen. Zb ein A', - das geht runter bis zum F' und alles drunter klingt umso tiefer, desto ungeiler.. ^^ Und ganz tief gehts dann wieder. Was genau kann ich da verändern, das ich das auch noch hinkriege? Aber echt danke schonmal!
 
Hey das rockt ja richtig! Weiter so! :great:
 
Ich find du nuschelst ein bisschen :gruebel: Bzw. nicht nuscheln, sondern die "S-Laute" sind so überbetont, ein wenig wie beim Lisbeln. Hab ich aber auch immer auf Aufnahmen, weil man da so "überdeutlich" aufnehmen will. Versuch die mal weg zu kriegen, man versteht dich auch so :) Die Töne sind gut getroffen und deine Stimmfarbe klingt cool. Noch ein wenig "nasal" klingt irgendwie ein wenig zu, kann aber auch an deinem Mikro liegen. Hatte ich auch bevor ich mein Großmembran bekommen hab ;)

Also ich würd versuchen:

S-Laute weniger betonen (klingt sonst gelisbelt)
Noch offener klingen (wie beim letzten ton!)
Aufpassen, dass du bei den tiefen tönen die Spannung nicht verlierst

Ansonsten echt super geworden, bin gespannt auf eine neue Version :great:

EDIT: dieses raue rauchige ist geil!
 
So, die verbesserte BetaVersion - den Gitarrensolo vorher wollt ich euch nicht vorenthalten ;) daher kleine 30 Sekunden zum Einhören.

http://www.box.net/shared/41mx3rr31k

Ich weiß, ein paar ungewollte Vibrato sind mir reingeruscht, kommen morgen raus :)
MfG
 
Also ich weiß nicht ob mich mein Gehör wegen der besseren Aufnahmequalität der zweiten Version trügt, aber ich glaub das zweite ist nicht wirklich besser gesungen als das erste. Ich hab das Gefühl, dass du bei einigen längeren Tönen ein müh zu tief bist. Ferndiagnosen sind aber relativ schwierig, ich vermute aber immer noch falsche Spannung / Atmung.

Wär's möglich, dass du das mal in einem Stück aufnimmst und die Stimme mal brachial laut drehst? Dann hören wir vll. besser, woran es hakt. Auch wenn's dann nicht so schön klingt - bei der Fehlerdiagnose hilft das ungemein. ;)
 
Gefällt mir gut, Deine Stimme hat einen schönen Klang.:)Ich finde, Du singst nicht zu leise, sondern die Musik ist zu laut. Daher kann ich nicht alles verstehen, was Du singst und höre auch die Feinheiten Deiner Stimme nicht. Also Micro lauter, Musik leiser und nochmal reinstellen.:great:

Gruß Uli
 
Wär's möglich, dass du das mal in einem Stück aufnimmst und die Stimme mal brachial laut drehst? Dann hören wir vll. besser, woran es hakt. Auch wenn's dann nicht so schön klingt - bei der Fehlerdiagnose hilft das ungemein. ;)

So, da bin ich wieder nach kurzer Zeit. Hab mich jetzt nochmal hingesetzt und stelle euch den gesamten Song zur Verfügung. Mit Extra Lauten Vocals, und vorallem auch mehr Vocals. Ich bin echt gespannt was ihr sagt. Gerne auch Kritik zum abmischen, aber ich glaube ich hab alles gegeben ;) Die nächsten Songs stehen auch schon bereit und wollen aufgenommen werden ;)
MFG
Dust

http://www.materialordner.de/3TcdbPYIF51vGcFCWqhebGtIIeyIisrb.html
( Die Datei ist leider nur 48 Std Online, und muss runtergeladen werden ( downloadbutton groß in der mitte, wird aber gerne übersehen ^^ ) - musste es nunmal leider dahin laden, weil mein normaler Uploader gerade Probleme mit der Seite hat, stelle es wenn mgl morgen nochmal "richtig" hätte nur gerne jetzt schonmal ne Meinung. Garrantiere für Virenfreiheit ;) - Hoffe auf Tips, das ist imgrunde der Ganze Song, nur bei der 2ten Strophe hab ich noch kein Text, daher die Stimme einfach rüberkopiert ^^ )
 
Hallo Dustoffreedom,

ich beschreibe dir einfach mal all meine eindrücke der reihe nach, wenn ich deinen song höre...

1. Das Klaiver gefällt mir gut, sehr gut sogar!
2. Den Bass finde ich dafür sehr schwach, viel zu wenig präsenz (und nein, es liegt nicht an meinen boxen..), ergänzend zum klavier tut er sich meines erachtens auch nicht optimal..
3. Auffällig beim Gesang fand ich gleich zu beginn deine sehr spezielle Aussprache, das muss aber gar nicht schlecht sein! An deiner Stelle würde ich diese als einer deiner charakteristischen Eigenschaften nutzen.. Ich verstehe die Leute nicht, die immer alles in der Norm haben wollen, davon gibt es echt genug!
Schade finde ich die Qualität des Gesangs, das raue in der stimme kommt zwar rüber, allerdings ist da noch deutlich luft nach oben!
mir fiel auch auf, dass da einige Töne ein bisschen daneben lagen und du diese dann mit kleineren vibratos unterlegt hast. Diese Methode finde ich persönlich genial, behalte das BITTE bei, leider wird aufgrund der Qualität dieser Effekt ein bisschen runtergeprügelt.. Insgesamt erinnert mich die Stimme ein bisschen an die von Paranoid Android von Radiohead!
4. Das Schlagzeug klingt insgesamt erträglich, ich finde die Basedrum im Vergleich zu knallig. Mein Tipp: Basedrum ein bisschen runterkurbeln und diese Präsenz an den Bass abgeben!
5. Dann kam die Lead-Gitarre mit dem Solo, der Sound gefällt mir, ergänzt sich gut zum Rest. Das Solo in dieser Weise gefällt mir auch gut, besonders die letzten Töne des Solos!
6. Das Ende ist ok, es könnte etwas länger ausklingen, außerdem finde ich, dass man eventuell noch eine fette Gitarre mit einbeziehen KÖNNTE.

Alles in Allem ist der Song durchaus ausbaufähig, allerdings eine starke Grundlage, um etwas noch stärkeres daraus zu machen..
Mich würden mal die Lyrics interessieren, wär schön, wenn du die mal posten würdest :)

Jan ♪♫
 
Hallo Dustoffreedom,

ich beschreibe dir einfach mal all meine eindrücke der reihe nach, wenn ich deinen song höre...

1. Das Klaiver gefällt mir gut, sehr gut sogar!
2. Den Bass finde ich dafür sehr schwach, viel zu wenig präsenz (und nein, es liegt nicht an meinen boxen..), ergänzend zum klavier tut er sich meines erachtens auch nicht optimal..
3. Auffällig beim Gesang fand ich gleich zu beginn deine sehr spezielle Aussprache, das muss aber gar nicht schlecht sein! An deiner Stelle würde ich diese als einer deiner charakteristischen Eigenschaften nutzen.. Ich verstehe die Leute nicht, die immer alles in der Norm haben wollen, davon gibt es echt genug!
Schade finde ich die Qualität des Gesangs, das raue in der stimme kommt zwar rüber, allerdings ist da noch deutlich luft nach oben!
mir fiel auch auf, dass da einige Töne ein bisschen daneben lagen und du diese dann mit kleineren vibratos unterlegt hast. Diese Methode finde ich persönlich genial, behalte das BITTE bei, leider wird aufgrund der Qualität dieser Effekt ein bisschen runtergeprügelt.. Insgesamt erinnert mich die Stimme ein bisschen an die von Paranoid Android von Radiohead!
4. Das Schlagzeug klingt insgesamt erträglich, ich finde die Basedrum im Vergleich zu knallig. Mein Tipp: Basedrum ein bisschen runterkurbeln und diese Präsenz an den Bass abgeben!
5. Dann kam die Lead-Gitarre mit dem Solo, der Sound gefällt mir, ergänzt sich gut zum Rest. Das Solo in dieser Weise gefällt mir auch gut, besonders die letzten Töne des Solos!
6. Das Ende ist ok, es könnte etwas länger ausklingen, außerdem finde ich, dass man eventuell noch eine fette Gitarre mit einbeziehen KÖNNTE.

Alles in Allem ist der Song durchaus ausbaufähig, allerdings eine starke Grundlage, um etwas noch stärkeres daraus zu machen..
Mich würden mal die Lyrics interessieren, wär schön, wenn du die mal posten würdest :)

Jan ♪♫
Verdammt wie ärgerlich, ich hatte gerade nen meger langen Text geschrieben, aber iwie hab ich es gelöscht :(
Also nochmal:
Ich finde es ECHT toll wie viel Mühe ihr euch allen gebt, um mir weiter zuhelfen. Egal welche Kritik du rausgehaun hättest, allein dafür schonmal danke ;)
So:
1: Seh ich genau so, nichts mehr hinzuzufügen ;)
2: Der Bass ist meiner Meinung nach ebenfalls zuschwach, liegt einfach daran dass er nicht eingespielt sondern von GP6 übernommen ist. Mein Bass ist leider momentan nicht hier, aber sobald ich ihn wieder hab, spiel ich den ein ;)
3:Tja.. der Gesang. Es ist etwa so, vor 2 Jahren hab ich angefangen undzwar bei TOTAL NULL. Ich habe immer wieder und wieder Aufnahmen von mir, hier ins Forum gestellt, nur um mir jedes mal anhören zu können, ich solle es für immer mit dem Singen sein lassen; Hab mich jedoch nie unter kriegen lassen. Ich hab weiter gemacht und mit der Zeit ( Nach etwa einem Jahr ) fing es langsam an sich zu bessern und die Leute bemerkten es. Jetzt kommt dem noch hinzu das ich selbst wirklich gar keine Ahnung habe vom Abmischen, und egal wie ich es mache, es klingt immer nie so wie ich es möchte. Dabei hab ich doch mit sonem Teurem SM58 eingesungen =(... Naja. ich werde beides noch weiter üben und irgentwann treff ich die Töne auch ;)
4: Werde ich beherzigen und nochmal dran gehen ;)
5: Danke ;)
6: Ja, das ist mir auch aufgefallen, jedoch ist das wirklich ein kleines Problem, was aber viel Aufwand wäre zu beheben, vondaher lass ich es so ;)

So das erstmal dazu. So was ich singe poste ich dir gerne, jedoch ist der Text, wie berreits erwähnt, noch nicht fertig, aber das was ich habe kriegste:
Is it normal, the world passing bye, without giving me, the time I need?
and is it normal, that everybody wants a little more, than I can give?

Chorus:
And I dont want to shed no more tears,
cause I know that you dont feel me.
When i feel that was all i can bear,
i just close my eyes and leave.

Das wiederholt sich und dem wird dann später noch hinzugefügt:
I just feel my life fading away.
Away.
Und auf away klingt es aus ;)
So zum 2ten mal, hoffenltihc kommt es jetzt an ^^
MfG
Dust

---------- Post hinzugefügt um 19:29:39 ---------- Letzter Beitrag war um 19:19:05 ----------

Direkt nochmal unabhängig von aller Komentare, nochmal eine besser zu hörende Version, da nichts runtergeladen werden muss. Freu mich immer weiter über Tips, Kritik und Anregungen ;)

http://www.box.net/shared/e055pmt8pf
 
Hey Dustoffreedom :)

Deine Stimme erinnert mich total an Matt Devine von Kill Hannah: http://www.youtube.com/watch?v=3XUBNc1jHqY
Auch das gelispel hat was ^^ Kannst du das eigentlich abstellen?

Den Song find ich gut und hab ihn mir auf den Mp3player gezogen. Ich hör da wahnsinniges Talent.

Gesangsmäßig hab ich glaub ich grad rausgefunden woran es hakt. Du scheinst im Kiefer (oder knapp darunter) sehr verspannt zu sein um dieses kehlige, rauchige zu erzeugen. Versuch mal den Song so klar und locker wie nur möglich zu singen und achte genau auf die Töne. Wenn du den dann sauber hinkriegst, nimmst das gekratze wieder mit rein. Das hilft meist. Ist wie mit der E-Gitarre, wo man den Song erstmal mit weniger Zerre spielt, damit man sauberer greifen lernt. ;)
 
Ein Shure SM58 ist wahrscheinlich das Problem!
Es handelt sich zwar um ein gutes LIVE-Mikro, jedoch nicht um ein gutes STUDIO-Mikro..
Ich empfehle einfach mal dir ein Großmembran zuzulegen..
Da kann man schon mit 150€ echt was definitiv ausreichendes bekommen.
♪♫
 
Hi,

das Technische und die Kritik haben meine Vorschreiber schon geäußert, ich finde den Song und Deine Stimme megageil.
:great:

Lieber Gruß

Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben