Eigenes Instrument (VST) erstellen

  • Ersteller librement
  • Erstellt am
L
librement
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
22.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche eine kostengünstige Software für Windows10, mit der ich ein eigenes Instrument erstellen kann. Als Quelle liegen mir Sounddateien vor. Die verschiedenene Sounds möchte ich im Instrument den Keyboardtasten zuordnen.
Am Ende würde ich dann gerne ein Instrument-Plugin haben, welches ich in den verschiedenen Playern oder Musikeditoren einbinden kann.

Ich habe bereits Steinberg Halion gefunden, aber zu teuer und die ganzen Zusätze benötige ich nicht.
Hat jemand ein Tipp?
 
Eigenschaft
 
und da kann er dann die "Sounddateien" reinladen?

Es gibt den Independence Free von Magix
oder den TX16Wx CWI Technology als kostenfreie Sampler

bei dem Independece muss du dir die 2GB kostenlose Library auch nicht mit runterladen
 
So eine Software die Du meinst nennt sich "Sampler", wie z.B. auch Halion. Wenn Du einfach nach "free Sampler VST" suchst, wirst Du einige finden.

In einem Player oder Editor bringt Dir das aber nichts, Du brauchst eine Sequencer Software oder DAW (Digital Audio Workstation). Bei Cubase ist da z.B. Halion SE direkt dabei. Ggf. müsstest Du dann natürlich nach einem anderen Format für die Plugins suchen wenn das Programm kein VST unterstützt, also statt VST z.B. AAX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben