Eigensound einer Semiakustikgitarre zu laut für 15 Watt Amp?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Ich hab nen Peavey Blazer 158 und wollte mir die The Rod Signature Gitarre auf Basis einer Gibson B335 (oder so ähnlich) kaufen. Jetzt hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört, dass ein 15 Watt Amp zu leise sei? Stimmt das allgemein(Erfahrungen?)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht wie Laut die Gitarre, die du dir holen willst, bei kräftigem Anschlag werden kann. Dass sie aber lauter als ein 15W Amp ist, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich habe einen mit 2Watt und der ist was genau so laut wie mein 15 Watt Career Verstärker, welcher wiederum genau so Laut wie meine 110 Watt Stereoanlage mit sehr guten Boxen ist.
 
Ergo willst du sagen, dass dein 2 Watt Amp genauso laut ist wie die 110 Wattanlage? *räusper*
 
Alerionh schrieb:
Ergo willst du sagen, dass dein 2 Watt Amp genauso laut ist wie die 110 Wattanlage? *räusper*

Warum nicht???
Was hat denn die Lautstärke mit den Leistungsangaben zu tun???
 
bassbee schrieb:
Ich hab nen Peavey Blazer 158 und wollte mir die The Rod Signature Gitarre auf Basis einer Gibson B335 (oder so ähnlich) kaufen. Jetzt hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört, dass ein 15 Watt Amp zu leise sei? Stimmt das allgemein(Erfahrungen?)

Also ich möchte mal sagen, dass eine Halbresonanzgitarre nicht lauter ist als eine Western zum Bleistift.
Hast du schon mal einen 15 Watt Amp voll aufgedreht? Die klingen zwar laut meistens bescheiden, aber es reicht, um ne Anzeige wegen Ruhestörung zu bekommen.
 
LuckLive schrieb:
Warum nicht???
Was hat denn die Lautstärke mit den Leistungsangaben zu tun???

trotzdem sehr unwahrscheinlich!

dann hat aber der 15 watt amp überhaupt keine power, wenn der so laut ist wie ein 2 watt amp
 
bassbee schrieb:
Ich hab nen Peavey Blazer 158 und wollte mir die The Rod Signature Gitarre auf Basis einer Gibson B335 (oder so ähnlich) kaufen. Jetzt hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört, dass ein 15 Watt Amp zu leise sei? Stimmt das allgemein(Erfahrungen?)

Mein Vatter hat mir neulich im Musicstore aus Fun mal ne Artcore in die Hand gedrückt, ich war erstaunt wie leise die unplugged sind. Ich würd fast sagen meine normale E ist unplugged in etwa gleichlaut, wenn nicht noch lauter. Btw, ich hab keien Ahnung was für eine das war aber die hat sich ziemlich cool gespielt :)
 
Dein Peavey Blazer reicht zum Üben zu Hause auf jeden Fall aus. Und er ist auch 100%ig lauter als ne unplugged Semi :rolleyes:

Für nen Proberaum wirds jedoch definitiv zu leise. Da muss dann was größeres her...
 
um das ganze mal aufzuklären....

rein physikalisch gesehen braucht man das zehnfache an leistung für eine Lautstärkeverdoppelung. das heißt 20watt sind PHYSIKALISCH BETRACHTET doppelt so laut wie 2 watt. ist natürlich alles nur prinzipiell, hängt natürlich von vielen faktoren ab....

ist jetzt für gitarrenanlagen. ka wie das bei pa oder hifi anlagen geregelt ist.

mfg
BlackZ
 
Was ist eigentlich jetzt die konkrete Frage?
Obe die Halbakustik unpluggt lauter ist, as der 15 watter?
 
Qudeid schrieb:
Was ist eigentlich jetzt die konkrete Frage?
Obe die Halbakustik unpluggt lauter ist, as der 15 watter?

Ja.
Sie ist lauter, wenn Du ihn sehr,sehr, sehr leise drehst. ;) :)
Aber am besten kling die Halbakustik leise knisternd im Kamin... :cool:
 
So noch ne blöde frage:

Halbakustik = Elektrisch/Akustik ?
 
Ach, solche. Ok Danke nun weiss ich wieder mehr.
Hab jetzt an solche wie Ovation gedacht, und mich schon gewundert. Denn Die E/A gitarren sind ja schon was lauter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben