Eigentlich Epiphone Sg aber mehr geld zur Verfügung

Gibt es die Elitist denn in schwarz???
 
mcjoe schrieb:
Gibt es die Elitist denn in schwarz???

Ja allerdings kostet die schwarze Ausführung um die 1000 euro. Und diese dürfte in der nächsten Zeit nicht mehr zu bekommen sein, weil Epiphone einige Modelle aus der Elitist-Reihe herausgenommen hat. Dazu gehören u.a. die komplette (!) SG Linie.
 
Naja schade dann muss ich mich wohl für die rote Version entscheide, wenn ich mir die elitist hole.
 
mcjoe schrieb:
Naja schade dann muss ich mich wohl für die rote Version entscheide, wenn ich mir die elitist hole.

Wenn du denn noch eine bekommst, das was jetzt noch verkauft wird ist Lagerbestand. Und dabei gilt: Wenn weg, dann weg ;)
 
oh dann muss ich mich wohl beeilen
 
SELE schrieb:
Ja allerdings kostet die schwarze Ausführung um die 1000 euro. Und diese dürfte in der nächsten Zeit nicht mehr zu bekommen sein, weil Epiphone einige Modelle aus der Elitist-Reihe herausgenommen hat. Dazu gehören u.a. die komplette (!) SG Linie.

komisch. in der aktuellen gitarre&bass is jetz noch ne epi elitist sg getestet und das klang da nich so dass dasn auslaufmodell is und die nich mehr gebaut wird.:screwy:

@threadsteller: bei epiphone musste auf jeden fall antesten. es besteht aber halt auch noch die möglichkeit sich die gitarre zuschicken zu lassen (bsp. von musik produktiv wos die epi auch in dem von dir so gewollten schwarz gibt) und die bei nichtgefallen wieder zurückzuschicken. ansonsten innen laden gehen und nach eigenem geschmack entscheiden und erstmal nicht sooo sehr auf den namen achten sondern nur darauf wie sie dir gefällt (sound, optik......)
greetz
himmelkind
 
Epiphone hat die gesamte elititst SG reihe rausgenommen??
Stimmt das wirklich.
Wär ja schlimm:(
 
also ich hab grad mal auf deren website nachgesehen und da sind wirklich keine mehr, so leid es mir tut...
 
Ich vermute folgendes:
Die war eine zu harte konkurrenz für die Gibson SG Special
 
ich kann vor der epiphone sg nur abraten !!!!
ich hatte vor nem halben jahr so ziemlich dasselbe problem wie du, hab ne neue klampfe gesucht bis max 450€. die epi ist mir als erstes ins auge gefallen, nachdem ich sie aber probegespielt hab, ist sie nach weniger als 2min(!) sofort wieder zurückgestellt worden.
grund: egal ob im sitzen oder stehen, die klampfe ist so scheisse ausbalanciert, dass der kopf immer nach unten fällt - ganz ganz schlimm !!!!!!!
hab dann fast alle klampfen in dem laden durchprobiert (ca. 20-25 stk in der preisklasse) und bin nun stolzer besitzer einer ibanez sz 320 die ich mit sicherheit nie wieder hergeben werden!!
 
Ist halt geschmacksache.
Mich persönlich hat es nicht gestört.
 
nee, dass der kopf immer nach unten fällt, geht gar nicht !
sobald ich das griffbrett mal kurz loslasse (wg. lagenwechsel, denkpause, zigarette, bier,etc...), und mir dann der kopf nach unten sausst, ist das einfach sch...!!!!! das stört beim spielen und man muss immer angst haben, dass der kopf irgendwo gegen knallt.
aus dem grund holen sich ja fast alle epi sg spieler nen breiten gurt, der das runterkippen verhindern soll (also stört die das auch) ! - im sitzen ist die epi sg meiner meinung nach nicht zu bespielen und deshalb ne fehlkonstruktion !
 
hm wird wohl echt das beste sein wenn ich in ne Laden geh und die Klampfe mal anspiele...
 
kopflastigkeit lässt sich durch nen guten breiten ledergurt ausgleichen
 
und im sitzen ? da hilft kein gurt... oder übst du immer im stehen ???
 
brinke schrieb:
und im sitzen ? da hilft kein gurt... oder übst du immer im stehen ???
man kann auch im sitzen mit gurt spielen:screwy: . musste nur aufrecht sitzen für und den gurt sehr kurz einstellen.:rolleyes:
greetz
himmelkind
 
mcjoe schrieb:
Ja die Elitist habe ich auch schon ins Auge gefasst aber is mir halt noch zu teuer. Wie gesagt 500 €-mehr hab ich halt net zur Verfügung.
meine habe ich für 450€ erstanden ;)
 
brinke schrieb:
nee, dass der kopf immer nach unten fällt, geht gar nicht !
sobald ich das griffbrett mal kurz loslasse (wg. lagenwechsel, denkpause, zigarette, bier,etc...), und mir dann der kopf nach unten sausst, ist das einfach sch...!!!!! das stört beim spielen und man muss immer angst haben, dass der kopf irgendwo gegen knallt.
aus dem grund holen sich ja fast alle epi sg spieler nen breiten gurt, der das runterkippen verhindern soll (also stört die das auch) ! - im sitzen ist die epi sg meiner meinung nach nicht zu bespielen und deshalb ne fehlkonstruktion !

ich hab ne sg std. und das is eig schon klar dass sgs kopflastig sind... also entweder leg ich die dann mit den saiten nach unten auf meine beine oderhalte sie fest... der griffige gurt is natürlich auch super... ich hab da keine probleme mit und spiel sogar lieber sgs im sitzen als les pauls...für mich irgendwie besser... ka :p

ich würde dir aber auch die elitist empfehlen, da das mal echt gelungene gitarren sind! und vorallem sind imo die spiphone-PUs nich grad das gelbe vom ei....
aber sg... :great: :D
 
so die sg in ebony gibs jetz bei www.thomann.de als kurze info is der einzige online shop der die im moment führt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben