J
jeeens
Registrierter Benutzer
- 20.07.13
- 11.08.09
- 35
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage 2: Wieso gibt es eigentlich unterschiedliche Meinungen was die Neutralität von Monitoren angeht? ... verstehe ich nicht, wie Einige bestimmte Monitore so definitiv "total nicht neutral" nennen und Andere wiederum auf die Neutralität eben dieser Monitore schwören können. Meine im Startpost genannten Kopfhörer (Beyerdymamic DT 770 (250 ohm)) zum Beispiel sind der Topseller beim großen T. Die Bewertungen schreien förmlich "neutral, super, klasse, kaufen!" - und das sind nicht wenige. Aber hier im Thread werden sie erstmal als "deutlich nicht neutral" identifiziert.

Hi,
danke dir. Aber jeder will doch schönen Klang. Oder? 🙂 Im Prinzip bleiben alle Fragen offen.
Gruß
Jens
Meine im Startpost genannten Kopfhörer (Beyerdymamic DT 770 (250 ohm)) zum Beispiel sind der Topseller beim großen T. Die Bewertungen schreien förmlich "neutral, super, klasse, kaufen!" - und das sind nicht wenige.
Ich betone nochmal, dass das Roland RD-700 NX (ein Stagepiano für 2.599, viel gelobte Super Natural Sounds) an den ebenso viel gelobten Yamaha HS80M Studiomonitoren trotz diverser Einstellungen an den Monitoren und im Equalizer des Pianos BESCHISSEN klingt. Und ich würde behaupten, dass das nicht einmal Geschmackssache ist.
Könnt ihr helfen, meine Denkfehler zu finden?
1. Das Stagepiano nach langem Testen nach persönlichem Eindruck / Geschmack. Die HS80M und die Beyerdynamics nach Kundenbewertungen, da ich mir hier nicht zugetraut habe, selbst die Neutralität einer Abhöre zu bestimmen.
2. Richtig, aber es war bzw. ist eben nicht die Mehrzahl.
3. Aber mal ehrlich: Niemand hat mir etwas anderes empfohlen für ein Stagepiano als Studiomonitore. Was würdest du empfehlen? Oder meinst du mit Sportwagen und Treckerreifen nicht Stagepiano und Studiomonitore?
...Ich habe im Musikhaus mit dem dort teuersten Kopfhörer gespielt und war begeistert vom Roland.
Könnt ihr helfen, meine Denkfehler zu finden?