Eignungsprüfung für Musik / Gesang

  • Ersteller Natschke
  • Erstellt am
Natschke
Natschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.05
Registriert
05.08.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Südhessen
Ich beschäftige mich jetzt gerade mal wieder mehr mit der Musiktheorie (ansonsten bin ich eher der praktisch veranlagte Typ (ich singe und spiele auch instrumente)), da ich anfang September eine Eignungsprüfung für Musik an derUni Frankfurt habe!

War von euch schon jemand mal dort oder hat an einem solchen Test teilgenommen und bestanden? Ich habe gehört, dass der Test sehr schwer sein soll (Die Prüfung wird wohl in 2x60min Theorie und 15 min Praxis unterteilt). Hab jetzt schon angst davor o_O
Ich werde in Gesang geprüft, weiß aber nicht was mich da erwartet: Kann ich selbst Lieder zum Vortragen wählen? Und werden die Lieder modern oder nicht?

Kann mir jmd. vllt. einen kleinen Tipp geben? :rolleyes: Was für Erfahrungen habt ihr?
Wäre echt super
LG, Natascha
 
Eigenschaft
 
Natschke schrieb:
Kann mir jmd. vllt. einen kleinen Tipp geben? :rolleyes: Was für Erfahrungen habt ihr?
Natschke schrieb:
Wäre echt super
LG, Natascha


Hat man dir keine auflagen und voraussetzungen für den betreffenden (welchen?) studiengang mitgeteilt? Auf alle fälle nimm mit, was du am besten kannst, möglichst aus verschiedenen genres, klassisch/modern, lied, kleine arie, musical, song im weitesten sinn. Und ich war am klavier immer sauer, wenn jemand mir unleserliche oder quergefaltete noten brachte, die vom pult fielen.
Wahrscheinlich wird dein gehör, dein gefühl für rhythmus, was man musikalische intelligenz nennt, unter die lupe genommen. Wer studiert, will ja professionell werden, und dazu gehört nun mal einiges. Toi, toi, toi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben