Musikpädagogikstudium

  • Ersteller crushiii
  • Erstellt am
Also,

wollte auch noch meinen Senf dazugeben..obwohl es schon länger her ist das hier diskutiert wurde. Ich habe sowohl an einer Uni als auch später an einer Musikhochschule Aufnahmeprüfungen abgelegt. Lass dich nicht in Panik versetzen, wenn du erst in 2-3 Jahren die Aufnahmeprüfung in Münster manchen willst, ist das bestimmt drin. An Musikhochschulen ist es natürlich heftiger vom Niveau, aber Musikpädagogik für Haupt- Real und Gesamtschule an der Uni Münster stellt zur Eignungsprüfung nicht wirklich hohe Anforderungen. Such dir gute Lehrer, das sollte im Raum Münster / Steinfurt kein grosses Problem sein ( Es gibt dort z.B. etliche Absolventen der Münsteraner Musikhochschule die in der Region unterrichten). Und dann regelmässig Üben und systematisch vcorbereiten. Dann ist die Aufnahmeprüfung für ein Lehramtsstudium an der Uni absolut machbar. Nicht Theorie / Gehörbildung unterschätzen und auch langfristig üben.
Ist wirklich alles nur eine Frage der langfristigen Vorbereitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben