Ein-Aus Schalter bei Boss Katana Mini defekt, rastet nicht richtig ein

cyaneo
cyaneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
24.12.14
Beiträge
348
Kekse
2.425
Ort
Saltcastle City
Hallo, beim Boss Katana mini ist der Ein- Ausschalter leicht defekt (rastet nicht mehr richtig ein), lässt sich aber noch ein- und ausschalten.
Ist das in Eingenregie reparierbar? Woher bekomme ich so einen Schalter bzw kann ich einen normalen Kippschalter, 2polig On-Off verwenden?

Katana Schalter:
upload_2020-12-14_12-11-26.png


Danke & Schöne Adventzeit!
 
Eigenschaft
 
Moin :)

Offen gesagt; keine Ahnung! Dazu müsste man erst mal wissen wie der Schalter von unten her aussieht. Am besten aufschrauben und nachschauen sonst wird's nur ne Herumraterei! ;)
In der Regel dürfte es sich um einen "normalen" Schiebeschalter handeln, kostet nicht die Welt falls man den jetzt ersetzen müsste - schau bei Conrad nach, die haben sicher sowas.

Etwas komplizierter dürfte es aber dann werden, wenn das Ding irgendwie direkt auf n'er Platine drunter verbaut wurde.... kann man zwar unter Umständen mehr oder weniger wieder flicken doch eine Garantie dafür gibts nicht. Mach die Kiste mal auf und dann weisste woran du bist.
 
Wie befürchtet - Schalter ist auf 'ner Platine...
 
Ja, kommt hin - Ginge also auf der Platine auch? Hab ne sehr gute Lötstation (Hakko 942 ESD Safe)...
 
...also wenn's nur so einer ist :rolleyes:, das kann man recht problemlos selber bewerkstelligen - Hatte eher Angst dass die Ganze Montage (Potis, Schiebeschalter & Plug) selbst auf n'er einzelnen Platine hocken würden! Sowas ist Heute nicht unüblich und bei kleinen Brüllboxen und Taschensynths "leider" recht viel verbreitet.

Aber so sollte es hinhauen, such dir einfach den passenden raus und dann sollte die Chose wieder laufen. :great:
 
Oje Oje, mir schwant nix gutes...
Katana-mini.jpg
 
Rückseite bitte....
 
;-) Ich hatte vor ihn für €50,- zu kaufen, habe aber inzwischen einen PG Spark 40 günstig erwerben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben