Ein bisschen Pedalberatung bitte?

  • Ersteller Adrian P.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Adrian P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
95
Kekse
145
Hallo ihr,

ich bin zur Zeit nicht ganz zufrieden mit meinen Pedalboard (bzw. mit einem Pedal) und ich hoffe man berät mich hier ein bisschen. Also, ich hab recht wenige Pedale, das Boss NS2, Vox V847 wah, Dyna Comp und Boss DD7. Mein Wah und mein Dyna Comp sind vor dem Amp, mein Boss DD7 im Preamp Out/Poweramp in und das Noisegate sitzt ein bisschen in beidem. Das Vox Wah benutz ich kaum aber es stört mich auch nicht. Was mich richtig stört ist aber das Boss DD7. Eigentlich hätte ich das Pedal lieber im Parallelem Loop, es funktioniert aber nicht richtig in einem parallelem Loop. Früher hab ich es mir wegen der vielseitigkeit gekauft, digitales Delay, analoges Delay, chorus Delay und Looper. Heute sprechen mich aber rein analoge Einzeleffekte am meisten an. Eigentlich brauch ich nur ein Delay, Chorus und Reverb. Als Delay wär das Electro Harmonix Memory Man Delay natürlich der oberhammer und als Chorus fänd ich den Providence Anadime Chorus ganz toll, aber beides sau teuer und zweiteres auch schwer zu bekommen. Kennt vielleicht jemand günstige alternativen?

PS:Mal so am Rande, ich würd mich auch über Tauschgeschäfte freuen, solang sich die Pedale preislich nicht zu sehr unterscheiden. Das Vox V847 ist relativ ungenutzt und Boss DD7 halt wegen den oben genannten gründen...beides natürlich keine schlechten Pedale.
 
Eigenschaft
 
Hrhr, an das Behringer mußte ich auch denken. Mir wär die "Vintage Time Machine" ein bißchen zu groß und manch einen stört die Marke, aber klingen soll es anscheinend blendend und auch das Metallgehäuse fällt hier im Gegensatz zu anderen Plastiktretern von Behringer sehr positiv in's Gewicht. Für 60 Euro neu ein ziemlich heißer Tipp !
Als einfachen, aber meiner Meinung nach sehr schön klingenden Chorus würde ich den Electro Harmonix Small Clone empfehlen, bekommt man neu für 65 Euro, gebraucht um die 50.
Bei Reverb wird's schwierig mit günstigen Preisen. Ich hatte mal das Danelectro Spring King Reverb was einen ziemlich coolen Sound hatte und mit 90 Euro noch recht "billig" ist, dafür aber auch ziemlich klobig im Format !

Allgemein wäre die "Cool Cat" Serie von Danelectro preis-leistungs-mäßig ein heißer Tipp. Höre immer wieder gutes über die Treter, die so um die 40 Euro kosten. Leider gibt es da kein Reverb, soweit ich weiß.

Ich denk mal, Deine beiden Pedale solltest Du für gute Preise losbekommen. Das DD-7 geht z.B. bei ebay definitiv nicht unter 100 Euro weg. Dein Budget ist also offenbar nicht allzu gering.
 
für 20 euro wär das behringer pedal direkt gekauft, bei 60 euro frag ich mich aber ob es sich nicht mehr lohnen würde etwas draufzuzahlen und dafür nen memory boy zu kaufen. small clone..naja...ich weiß nicht ob der echt so toll ist wie alle sagen. ich such einen sehr tiefen schwebenden schönen chorus und dieses "kurt cobain rotary" brauch ich nicht ( und ich glaube genau das macht dieses pedal aus). könnt natürlich sein dass ich mich irre, aber die youtube videos überzeugten mich nicht.
 
...Bei Reverb wird's schwierig mit günstigen Preisen. Ich hatte mal das Danelectro Spring King Reverb was einen ziemlich coolen Sound hatte und mit 90 Euro noch recht "billig" ist, dafür aber auch ziemlich klobig im Format !

Allgemein wäre die "Cool Cat" Serie von Danelectro preis-leistungs-mäßig ein heißer Tipp. Höre immer wieder gutes über die Treter, die so um die 40 Euro kosten. Leider gibt es da kein Reverb, soweit ich weiß....

Das Danelectro "Corned Beef" wäre etwas günstiger, als das "Spring King Reverb"... ich habe es aber nicht angespielt...
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben