Wie richtig Effektgeräte einschleifen?

E
edijee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.09
Registriert
05.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Wie schleife ich meine Effektgeräte richtig ein?

Wer kann mir Tipps geben?
Ich habe ein Cry babe Wah Wah Pedal. Ein Boss Cromatic Tuner TU 2. Ein Boss Super Overdrive SD-1. Ein Marshall Supervibe Chorus Sd 1. Ein Boss Loop-Station RC-2. Ein Boss Digital Delay DD7.
Mein Amp ist ein Fender The Twin Verstärker. Welche Anschlussbuchsen benutzt man.
Wer kann helfen

Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Oh.. wie bist du denn hier gelandet? :)

Du musst deinen Thread in dem richtigen Bereich posten, sonst wird dir keiner helfen können.
Dafür schreibst du einfach einen Mod an, und er verschiebt den dann.

lg John Ocean
 
gegenfrage: wie willst es falsch machen?

fx send (oder preamp out oä, kp wies beim twin heißt)-> effektkette -> fx return (poweramp in) und gut ist.

aber achtung: nicht alle geräte, die du genannt hast, sind wirklich für den loop gedacht oder geeignet:
ein verzerrer klingt vorm amp um ein mehrfaches besser als im loop, ein wah klingt auch im loop anders als vorm amp, wenn auch nicht uninteressant und auch tuner würde ich vor den amp hängen.
die loop station, der chorus und das delay sind dagegen im loop sehr gut aufgehoben. :)
 
Jemand von Musik Schmidt hats erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=LYRuhRAmfwA

:)

Du siehst sogar, WIE man Effekte anschließt *g*

Gruß

Vor allem, wie man's nicht tun sollte. Der junge Mann schein etwas nervös zu sein. Die Geräte sind völlig falsch zusamengesteckt. Stöpselt des Ausgang des 1. Gerätes (Wah) in den Ausgang des Comps und den Eingang des 3. Geräts in den Eingang vom 4. Also, bitte nicht nachmachen :D
 
Naja, es ging ja ums Prinzip, die Reihenfolge, so wie er es erklärt (nicht einstöpselt), ist es ja richtig. Und ich denke aus diesem Grund haben sie es auch online gestellt, es wird ja keiner die Einstöpsel-Reihenfolge direkt abgucken.
...Oder es war einfach jemand der keine Ahnung hat mit dem Upload beschäftigt.

Was auch immer, die meisten kapieren es durch das Video :confused:
 
Wenn man schon ein Video zu diesem Thema macht, sollte die Verkabelung auch korrekt dargestellt werden und nicht völlig falsch. Für sowas gibt's null Entschuldigung.

Oder sind wir intelligenzmäßig in Deutschland mittlerweile dermaßen auf den Hund gekommen, dass selbst ein Mitarbeiter eines großen Musikhauses es nicht schafft, 2 Kabel an der richtigen Stelle öffentlich einzustecken? Da erzielt jeder Schimpanse mit einer Trefferchance von 50:5 bessere Ergebnisse: :D Das Video unterbietet diese Quote. Oberpeinlich sowas.
 
Hi Freaks,

Okay, das mit dem Einstöpseln war vielleicht ja nicht soo oberbenutzerfreundlich angelegt.
Aber sei`s drum - jedenfalls im Kernpunkt dieses Videos ging es doch darum wie man die Effektgeräte am besten positioniert, oder nicht?

Um eine vernünftige und sinnvolle Aufstellung der einzelnen Effektgeräte zu erzielen, welches man z.b. in der FX-Loop, oder welches am besten vor dem Amp positioniert sei...

Ich finde er hat das ganz gut gemacht und auch erklärt und es dürfte sehr vielen hier von uns, bis auf einige wenige natürlich..., doch recht Aufschlußreich erschienen sein.

Interessant, Informativ und Einprägsam das Ganze.

Trotzdem sollte man diesen Menschen jetzt nicht zum Tode verurteilen nur weil er in diesem Video fälschlicherweise ein paar Kabel falsch gesteckt hat, wir können doch alle etwas lesen, zur Not gibts auch Lesehilfen und auf den Effektgeräten stehen da öfters so Wörter wie etwa INPUT oder OUTPUT danach könnte man sich M.E. zu 99,9% drauf verlassen ;-)

Das Leben ist viel zu interessant um nach derartigen Spitzfindigkeiten zu suchen.

greetz

Strat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yo Strat, glaube keiner sucht Spitzfindigkeiten - es ist einfach nur lustig und ich frage mich halt ein wenig. So dämliche Camcorder Videos machen ist ein stück Arbeit und kostet Zeit. Da kam mir nur die Frage warum es hochgeladen wurde statt neu zu machen... -egal

WAs ich eigentlich sagen wollte! mir hat jemand den Tipp gegeben den Vibe vor die Zerren zu hängen und muss sagen das klingt viel besser. Habe auch gelesen das ein Vibe auch nichts anderes ist als eine art Filter und WAh bzw. Auto Filter kommen ja (je nach geschmack) meist an den Anfang der Effekt kette. -Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben