Kein Interesse daran andere Lieder zu lernen= Fehler?

  • Ersteller Horst von Schulz
  • Erstellt am
H
Horst von Schulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
16.09.13
Beiträge
32
Kekse
0
Hi erst mal vorweg ich mache seit 4 Jahren Musik. Ich arbeite mit Cubase und wandele durch die Genres. Vor vllt. fast 2 Jahren hab ich angefangen mich wieder an die Gitarre zu setzen (hatte als Kind akustik unterricht und die E meines Vaters immer mal wieder angelächelt was draus geworden ist aber nie was). In diesen 2 Jahren hab ich nach meiner Einschätzung jedoch keine wirklichen Vortschritte gemacht! vor nem viertel Jahr kam die Entscheidung ich will richtig Gitarre lernen. Ich kann nun die meisten Skalen und der gleichen relativ sauber und improviesieren ziemlich gut durch mein Musikalisches Verständniss.

Nun zu meinem Problem: zum lernen des instruments gehört ja auch das spielen von Songs (logisch) jedoch habe ich keinerlei Ambitionen Songs anderer Künstler zu lernen, nicht weil ich sie schlecht finden würde sondern eher weil ich jedes mal mir denke hey schreib lieber selber was. Jedoch drehe ich mich damit im Kreis (glaube ich) weil ich verwende in meinen Songs ja nur das was ich beherrsche lerne dadurch also auch nichts neues.

Mich würde da eure Meinung Intreressieren: Reicht es wenn man eh seine eigenen Lieder schreib die technicken zu beherrschen oder sollte man sich dazu zwingen andere Songs zu üben und zu lernen???

dazu kommt noch das alles was ich so privat höre technisch relativ niedriges Niveau ist weswegen ich mir Sachen raus kramen müsste dir mir nur mittelmäßig gefallen

ich freue mich auf Antworten

Thx
 
Eigenschaft
 
dazu kommt noch das alles was ich so privat höre technisch relativ niedriges Niveau ist weswegen ich mir Sachen raus kramen müsste dir mir nur mittelmäßig gefallen

Genau das ist glaube ich das Hauptproblem.
Die meisten von uns hören wohl gerne Musik, zu der wir sagen können "Wow, das würd ich auch gern spielen können!".