ein Funk Rock-Song

von Piecemaker, 26.03.07.

  1. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 26.03.07   #1
    Hi,
    hier hab ich mal wieder was neues für euch
    das stück ist, wie man am titel erkennen kann, ein wenig funkiger ausgefallen

    viel spaß damit und ich bin gespannt auf eure meinungen
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Gefällt mir richtig gut :great: . Nur, falls er so schon fertig sein soll, finde ich, dass da noch ein richtiges Gansehäut-Solo als Höhepunkt hinmüsste (tja das ist leicht gesagt). Das "solo-battle" ist ja eher so chilliges Gedudel.:) Ich hab mich Songwriting-technisch noch nicht so mit Funkrock auseinandergesetzt, und der Versuch den ich gerade gestartet hab ging auch ordentlich in die Hose, sonst würde ich dir da gern nen konkreten Vorschlag machen.
    Auf jeden Fall klasse Song, der mich inspiriert hat, vielleicht hau ich euch demnächst meinen ersten Funkrock-Song um die Ohren.:D
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 26.03.07   #3
    hey. an sich ne saucoole sache, vor allem weil ich auf sowas stehe. mucke richtung chilipeppers ;)

    sehr angenehm zu hören.
    allerdings muss ich sagen, dass ich vom bass etwas enttäuscht bin :s zu funk gehört doch ein funkiger (haha) bass, der ein bisl pepp in das ganze bringt. hab ich leider a weng vermisst.

    aber ansonsten tolle sache ;)

    ps.: im solo-battle is der bass natürlich super ;)
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.03.07   #4
    ich würde den refrain nur 2 mal anstatt 4 mal spielen.

    hab mal versucht die basslinie etwas intressanter zu machen. leider änderte sich die ... "erscheinung" des songs zu stark (siehe 2. strophe - da hab ich dann dir drums auch nochmal anders gemacht).
    zufrieden bin ich nicht aber ich habe momentan keine lust mehr :o
    vielleicht gefällts dir ja mehr als mir...
     

    Anhänge:

  5. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 31.03.07   #5
    yeah mal was funkiges =)
    klingt voll nach peppers, hat aber doch was eigenes.
    insgesamt recht cool alles, die verbesserungen am bass bringen auch ein bisschen mehr pepp rein.
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 01.04.07   #6
    jau ... der gefällt mir auch richtig gut. Da haste echt n super Stück geschaffen Piecemaker! Große Klasse !

    lg strongtone
     
  7. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 01.04.07   #7
    schön, dass es euch gefällt
    die verbesserungen für den bass sind auch nicht schlecht

    zum refrain: mir is aufgefallen, dass ich da eh mist aufgeschrieben hab, in real kommt der nur zweimal^^
     
Die Seite wird geladen...