ein Funk Rock-Song

  • Ersteller Piecemaker
  • Erstellt am
Piecemaker
Piecemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
223
Kekse
160
Ort
Dresden
Hi,
hier hab ich mal wieder was neues für euch
das stück ist, wie man am titel erkennen kann, ein wenig funkiger ausgefallen

viel spaß damit und ich bin gespannt auf eure meinungen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • der funk song.gp4
    16,7 KB · Aufrufe: 308
Gefällt mir richtig gut :great: . Nur, falls er so schon fertig sein soll, finde ich, dass da noch ein richtiges Gansehäut-Solo als Höhepunkt hinmüsste (tja das ist leicht gesagt). Das "solo-battle" ist ja eher so chilliges Gedudel.:) Ich hab mich Songwriting-technisch noch nicht so mit Funkrock auseinandergesetzt, und der Versuch den ich gerade gestartet hab ging auch ordentlich in die Hose, sonst würde ich dir da gern nen konkreten Vorschlag machen.
Auf jeden Fall klasse Song, der mich inspiriert hat, vielleicht hau ich euch demnächst meinen ersten Funkrock-Song um die Ohren.:D
 
hey. an sich ne saucoole sache, vor allem weil ich auf sowas stehe. mucke richtung chilipeppers ;)

sehr angenehm zu hören.
allerdings muss ich sagen, dass ich vom bass etwas enttäuscht bin :s zu funk gehört doch ein funkiger (haha) bass, der ein bisl pepp in das ganze bringt. hab ich leider a weng vermisst.

aber ansonsten tolle sache ;)

ps.: im solo-battle is der bass natürlich super ;)
 
ich würde den refrain nur 2 mal anstatt 4 mal spielen.

hab mal versucht die basslinie etwas intressanter zu machen. leider änderte sich die ... "erscheinung" des songs zu stark (siehe 2. strophe - da hab ich dann dir drums auch nochmal anders gemacht).
zufrieden bin ich nicht aber ich habe momentan keine lust mehr :redface:
vielleicht gefällts dir ja mehr als mir...
 

Anhänge

  • der funk song[2].gp4
    17,8 KB · Aufrufe: 232
yeah mal was funkiges =)
klingt voll nach peppers, hat aber doch was eigenes.
insgesamt recht cool alles, die verbesserungen am bass bringen auch ein bisschen mehr pepp rein.
 
jau ... der gefällt mir auch richtig gut. Da haste echt n super Stück geschaffen Piecemaker! Große Klasse !

lg strongtone
 
schön, dass es euch gefällt
die verbesserungen für den bass sind auch nicht schlecht

zum refrain: mir is aufgefallen, dass ich da eh mist aufgeschrieben hab, in real kommt der nur zweimal^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben