suche verstärker für funk/-rock sound(RHCP) bis 1000

  • Ersteller Joshi_RHCP
  • Erstellt am
J
Joshi_RHCP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
25.02.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Community, ich bin neu im forum und hab keine ahnung, ob ich überhaupt einfach so nen thread aufmachen darf.....aber jetzt isses eh egal^^

also, ich such einen guten verstärker(was heißt schon gut?!) der bis zu 1000€ kosten dar (aber auf etwas mehr kommt es mir auch nich an, also wenn ein sau mäßig geiles teil jetzt 1300 kostet, fackel ich da auch nich lange)

mein stil ist alternative rock, funk, blues, pop + rock (also:Name ist Programm!^^)
meine fav band sind the red hots, john frusciante find ich hammer geil.
effekte habe ich nur ein loop pedal, und spiele zwar mit einem drummer ab und zu, aber wir sind im moment nur eine 2 mann-band, hoffe da wird mal was draus^^

wenn ihr gute erfahrungen habt mit amps in dem preisbereich bitte posten, ich lege mehr wert auf den clean sound als auf distortion, da ich meine, dass ich mit einem pedal auch aus einem guten clean kanal gute dist rauskriege (ob das stimmt, ist wieder eine andere frage) mfg, freue mich auch über kritik oder erfahrungen, da ich erst ca 3-4 jahre spiele und noch "grün hinter den ohren bin"
ich habe auch keine ahnung ob top(half stack oder full) oder eine combo, wie gesagt, vllt spiele ich auch mal in einer richtigen band, ich gehe davon einfach mal aus^^
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit nem gebrauchten Marshall JCM, TSL oder noch besser: 6100 "30th Anniversary" Sind so die flexiblesten. Obwohl der JVM noch flexibler ist und den gibts auch in verschiedenen Ausführungen. Du scheinst ja auf den RHCP Sound zu stehen, deshalb bieten sich die Marshalls an. Musst du mal im Flohmarkt gucken ;-)
 
danke, ich habe mir auch schon überlegt, ein marshall top mit box zu holen, habe aber gehört dass marshall hauptsächlich für verzerrung gut ist, und ich spiele selbst 50-50
daher frage ich mich ob ich dann nicht zu unflexibel bin, aber probieren geht über studieren, werde mal schauen ob ich so einen iwo mal anspielen kann, mfg

PS: der6100 "30th anniversary" liegt auch preislich gesehen ganz gut, wenn die bocx nicht die 400 überschreitet;)
 
Würde ich nicht sagen. Ich finde persönlich die Clean und Crunch Sounds von Marshall klasse.

Verzerrt geht es zwar aber da gibt es auch andere Sounds :)
 
wie gesagt, habe das auch nur "gehört"...
freue mich wenn ich eines besseren belehrt werde^^
probier demnächst gleich mal welche aus
mfg

PS: wie ist denn der Marshall JVM 410H?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal nen 100W Plexi.
Wenn ich mich recht errinere spielte John Frusciante den oft.
Schön kernig Clean und brachial laut.
 
danke, mir kommt es zwar nicht darauf an, was john so für material spielt, es muss ja schließlich zu mir und meiner gitarre passen, aber danke trotzdem, habe mir gerade ein video angeschaut(natürlich keine verleichbare qualität wie normal) aber der scheint mir einen sehr schönen clean sound zu haben

PS: (wenns der gitarrist von RHCP auch hat, musses ja iwas taugen ;) xD mfg
 
also wenn du wirklich wert auf nen guten clean sound legst würd ich dir fender amps nahe legen!

ich selber habe den fender hot rod deluxe und bin sehr zufrieden.. für 800€ preis leistungs verhältnis hammer!
du könntest dir aber auch mal den deluxe reverb anschauen, find ich persönlich auch sehr gut, hat imho einen etwas klareren klang, für 1000€ immer noch in deinem preisrahmen

da du ja sagtest, dass du nicht in einer band spielst halte ich topteil und box für nicht besonders sinnvoll.. die 40watt von beispielsweise meinem fender sind für zimmerlautstärke fast schon etwas zuviel... es ist auf jeden fall kein problem bei nem cleansound bis zu den nachbarn durchzudringen.. und ich wohne in einem nicht eng bebauten dorf ;)

ich würd mir an deiner stelle ein paar favoriten zurechtlegen und dann ins nächste musikgeschäft fahren!

ach ja: rhcp ist mit nem fender allemal drin, bin selbst ein großer fan

gruß Mo3nch
 
ja, ich hatte auch ein paar fender im auge, alles combos aber geilerklang, nur die dist fand ich total lame^^
naja, ich will ja in einer band spielen und ich bin mir ziemlich sicher dass ich das auch mal werde in den nächsten jahren, aber ich werde eben entscheiden müssen, combo oder stack, wobei ich gerade mehr zu top und box tendiere, da die marshalls einfach super klingen, genauso wie die fender natürlich
ich merk schon, das wird ne schwere entscjeiding xD
 
Laut guitar7/07 spielt Frusciante nach seinem Wiedereinstieg verschiedene Marshalls:

JCM 800
100w SLP
Silver Jubilee
JCM 900
JTM 45

Meistens spielt er mehrere parallel und am häufigsten die Plexi Tops.

Der JVM 410 ist auf jeden Fall der flexibelste Amp zur Zeit. Da du aber momentan keine Band hast würde ich mir überlegen die 50w Variante zu holen, die gibts auch als 1x12" und 2x12" Combo hat allerdings nur 2 Kanäle und nicht 4 wie der große.

Aber: Die beiden Kanäle haben immer noch jeweils 3 verschiedene Soundmodi (grün, orange, rot).
Würde ich auf jeden fall mal antesten und es gibt bestimmt auch einige auf dem Flohmarkt gebraucht.
 
danke für die posts, ich war heute in einem gitarrengroßhandel, wenn man das so nennen soll/kann/muss, und habe ein paar amps angespielt. waren tolle combos dabei, wie der fender twin oder auch ein vox, aber als ich zum schluss noch ein marshall top gespielt hab, das soundvolumen war der hammerrrrr. liegt natürlichan der großen box mit 4, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so einen unterschied macht.
bin jetzt davon überzeugt dass ich auf ein top mit guter box spare, da ein neuer amp eigentlich ein kauf fürs leben ist, und bevor ich eine gute combo für 1000 hol, lieber gleich das sehr gute für 1,5 -2k
dann spar ich halt noch, aber ich hab ja zeit...
danke an alle die mir geholfen haben diese meine überzeugung zu finden, danke schön^^
werde also noch ein bisschen testen müssen und arbeiten^^

mfg
 
klar ratet ihm doch alle zu nem 100 Watt Plexi den er niemals voll ausfahren kann :rolleyes:

Hol dir lieber nen anständigen kleinen Combo von Marshall oder Fender.
Bei den 100 Watt platzen dir die Ohren, den Amp kannste höchstens auf großen
Bühnen aufdrehen und auch da nur mit Ohrschutz sonst wars das mit dem feinen
Gehör.

Versuch mal nen Fender Deluxe Reverb :great:
 
muss ja kein 100 watter sein, außerdem schau ich ja noch, ich werde ja hören, was mir gefällt, und was nich, und vllt wirds am ende dann doch ein fender combo, ich weißes noch nich, aber ich finde, dass denen nicht die lautstärke sondern die kraft, das volumen fehlt im vegleich zu einem stack

und ich höre ja nicht auf die leute, ich nehme ihre kritik und ihre anmerkungen wahr und schau mich dementsprechend um, und ich wollte eben eunen neuen amp, weil mir bei meinem alten bei zunehmender lautstärke einfach genau diese kraft gefehlt hat

mfg danke
 
Wer sagt denn, dass man 100 Watt ausfahren muss?
Einfach super viel Headroom, den man durchaus für RHCP gut gebrauchen kann.
Und Zerre und ähnliches kommt dann mitm Pedal.
Der John macht das sicherlich nicht viel anders ;-)
 
"Der John" :)D) hat seinen 200 Watt Schrank für clean sounds und seinen marshall
jubilee aufgerissen für crunch sounds.^^

mMn hat man mit nem 50 oder teilweise sogar schon mit nem 30 Watt Amp (Einkanal
versteht sich) genug Headroom für daheim. 100 Watt wären da reichlich überdimensioniert.
 
"Der John" :)D) hat seinen 200 Watt Schrank für clean sounds und seinen marshall
jubilee aufgerissen für crunch sounds.^^

mMn hat man mit nem 50 oder teilweise sogar schon mit nem 30 Watt Amp (Einkanal
versteht sich) genug Headroom für daheim. 100 Watt wären da reichlich überdimensioniert.

100 Watt ist auch nicht unbedingt viel lauter als 50 Watt.
Ist einfach nur geschmackssache, wie eigentlich alles im Bereich der Musik :D
 
100 Watt ist auch nicht unbedingt viel lauter als 50 Watt.
Ist einfach nur geschmackssache, wie eigentlich alles im Bereich der Musik :D

Gerade deswegen hab ich ja gesagt das 30 Watt für daheim schon genug Headroom sind :rolleyes::great:
 
also danke für die vielen tipps, echt supi von euch...
ich habe aber noch fragen:
1. ist es ok, wenn ich iwo einen amp anteste, er mir gefällt und ich ihn dann im I-net bestelle(natürlich für weniger geld als im laden), ist das zu riskant?
2. ich habe ein paar marshall tops angespielt, die mir im crunch sehr gut gefallen haben, ich will aber auch guten clean sound.... sind da die genannten amps(zB 30th anniversary ,800, silver jubilee) geeignet, oder doch einen fender mit sehr gutem clean aber(meiner meinung nach)schlechtem zerrsound?
gibts ein fender top? was gibt es für marken mit guten clean tops?
mfg danke für alle bisherigen posts, haben schon viel geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben