ein gewagtes unterfangen...

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
ich spiele mit dem ebenso lächerlichen wie kultigen gedanken, auf meine alte stagg (da sie sonst zu ncihts nütze ist) plüsch draufzumachen

jetzt stellt sich mir die frage: wie befestige ich das am besten (einfach drauftackern?), natürlich sofern ich überhaupt an plüsch rankomme
 
Eigenschaft
 
uhu, oder wenns nicht hält: Pattex!
 
Versuch es doch mit Silikon
 
nagel.jpg


:D
 
Ich würde sagen: ganz klar kleben.

Wie seinerzeit bei den Triumphatorgitarren von Quelle, die dieses genarbte Plastik aufgeklebt hatten. (Besitzer diverser Kleiderbügel ähnlicher Bauart werden wissen, was ich meine :) )
 
hält dann allerdings nicht so toll ne? ich mein kleber kann abgehen (lack wird ja sowieso abgeschliffen) nur die front soll überzogen werden

macht es was, wenn ich den lack komplett abschleife und nur die oberseite wieder beklebe?
 
2-Komponentenkleber... hält... ich versprechs dir! D

Die Idee hatte ich auch mal. Nur bis jetzt hab ich mir noch keine Gitarre geholt, der ich soetwas antun würde. Ne Danelectro würd am besten damit ausschauen.
 
wie gesagt es ist meine alte stagg, da kann ich sowas machen

-> vielleciht schreib ich dann friedhof der kuscheltiere drauf oder so *gg

edit: lack ab oder dranlassen?
 
Ich würd den Lack dran lassen oder ihn nur anrauhen, ganz abmachen würd ich ihn nicht
 
hihi, ich kann ja drucknköpfe dran machen, dann kann ich das top immer wechseln

achja und das plüsch wird ROSA
 
Es gibt auch nen Sprühkleber, der speziell für flächige Klebungen zwischen Holz/Metall/Lack und Stoff gedacht ist. Müsste es eigentlich auch bei Conrad geben. Ich hab den mal verwendet, um meine Lautsprecherboxen mit Stoff zu beziehen (Nadelfilz). Hält bisher bombenfest.
 
Sprühkleber oder Polyurethan Einkomponenten Kleber, wo bei dem die Gefahr besteht das das Plüch selbst dann noch Hals Steg und Saiten zusammenhält wenn der Korpus schon von den Holzwürmern gefressen wurde.
Wünsche frohes Gelingen
Hartmut
 
hm ich weiß nicht, plüsch erscheint mir jetzt doch nicht extravagant genug

wer krasse ideen hat (sollte nichts mit sägen und co zu tun haben *g, nur die oberfläche), nur her damit
die stagg ist mir für nix zu schade :D
 
Wie wärs denn, wenn du alte Cds zerbrichst und die da draufklebst, mach ich vielleicht mit meiner alten...
Ansonsten wie wärs mit Spiegelmatten (diese Discokugeldinger)? Sind aber bei Gigs bestimmt irgendwie unpraktisch wegen den Lichtreflektionen...

Justifier
 
das mit den CDs ist schonmal nicht schlecht, behalte ich im gedächtnis

vielleicht auch etwas, das extrem heavy aussieht ;)
 
Du könntest einen Teddy kaufen und so zerschnippeln dass du ihne qausi flach vorne draufkleben kannst. dass ganze noch etwas zerfetzen und mit roter Farbe bespritzen und ab gehts. ansonsten wäre vielleicht ein Flächendeckendes Portrait von Helge Schneider ganz lustig.
 
hmm wie wär es denn mit bierdeckeln ? einfach richtig reinhämmern ;)
 
FuckingHostile schrieb:
Du könntest einen Teddy kaufen und so zerschnippeln dass du ihne qausi flach vorne draufkleben kannst. dass ganze noch etwas zerfetzen und mit roter Farbe bespritzen und ab gehts. ansonsten wäre vielleicht ein Flächendeckendes Portrait von Helge Schneider ganz lustig.

Super Idee.

Du könntest auch Federn draufkleben (schwierig & S*****-Arbeit).
Oder Kunstrasen draufmachen (die grünen Matten ausm Baumarkt)
Oder mit ern alten Gardine (die möglichst hässlich sein sollte) bespannen
Oder in ne Alditüte einpacken
Oder n richtig zottiges Fell draufmachen (wie von so nem Hochlandrind :D )

mehr fällt mir grad dazu auch nicht ein...
 
du könntest die git auch mit kleber einschmieren und dann konfetti drüber streuen oder zerknitterte (zerfetzte) alufolie draufkleben.. oder metallik-lackspray nehmen. oder die farbe komplett abschmiergeln und an mehreren stellen das korpusholz ankokeln.. sieht vleicht auch ganz interessant aus (gibts ja bei vielen didges) oder oder oder..
 
Nieten? Bierdeckel(Zakk Wylde)? Da gibts voll viel möglichkeiten :)
Hmm kannst ja auch Latex drüberziehen :D

Wobei ich das noch net mal ner Stagg antun würde :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben