Ein guter sauberer Bass , aber wie???

  • Ersteller CharonMc
  • Erstellt am
CharonMc
CharonMc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.05
Registriert
09.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Kassel
ich weiß leute hat hier vieleicht nix zu suchen aber , in den anderen berreichen antwortet keiner!

Weiß jemand wie man software mässig einen schönen sauberen bass kreieren kann??? der einen instrumental runder und fülliger macht!????

es wäre nett antworten (hilfestellungen) zu bekommen , auch wenn es eigentlich wo anders hin gehört!???? bitte

achso es geht eigentlich um den musikberreich HipHop / jazz /soul!!!
dafür such ich Basslines!!! bzw. etwas womit ich solche schöne saubere hinbekomme!
da die meisten zu synthy mässig klingen!???:confused:
 
Eigenschaft
 
teste mal guitar pro. damit kann an ganz nette midisounds machen, die sich teils gar nicht so schlecht anhören. du müsstest halt mal probieren, ob dir da was zusagt.
 
bornemark broomstick bass: http://www.bornemark.se/bb/
ein paar sehr gute sounds... vorallem der kontrabasssound...
kann man auch gut über midi mit arbeiten.
der bass bei guitarpro, wie schon gesagt, ist auch ganz gut!
 
Danke für eure antworten ich werde es mal probieren und ergebnisse mitteilen!
 
seit ich eine neue soundkarte habe, klingen die sounds bei gp4 völlig anders. kann mir einer von euch sagen warum; und wie kann ich das wieder andern? anderer trieber oder so?
 
Das die soudns anders klingen liegt an der Soudnkarte.. die generiert die Midi-sounds.
 
îch wollte noch mal fragen wie das bei absynth , pro 53 und fm7 ist???

denn da ändert sich der sound (der geloopte) auch nach ner zeit! aber warum???


freu mich auf hilfreiche antworten!
danke
 
Das die soudns anders klingen liegt an der Soudnkarte.. die generiert die Midi-sounds.

Jo, und in der Regel spiegelt sich die Midiqualität in der Preisklasse der Soundkarte wieder. Also OnBoard-Midisound hört sich meistens grottigst an, während die von den richtig heftig guten Soundkarten selbst Midis recht original klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben