Ein kleines Probendilemma...

Ok.

Sind halt ohne Gesang und erstmal noch sehr einfach gehalten. Da sollen zukünftig mal komplette Songs draus werden. Deswegen auch diese tollen "Songtitel" :p

Achja: Urheberrecht liegt vollständig bei mir!

http://www.xup.in/dl,20220417/Eigene_Idee_fuer_Band_mit_Bridge_neuer_Mix2.mp3/

http://www.xup.in/dl,15096053/Demo_Band_01.mp3/

http://www.xup.in/dl,63031887/Neu_2_neuer_Mix.mp3/

http://www.xup.in/dl,69858482/Torture_1_-_Mix.mp3/

http://www.xup.in/dl,20998709/Veil_Of_Illusion_135bpm.mp3/

http://www.xup.in/dl,18617656/Crunchy_1_-_Mix.mp3/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte ausserdem nie wirklich ernsthaft vor mit der Musik aufzuhören... hab das vor ein paar Jahren für rund 6 Monate gemacht und bereue es rückblickend.
 
Na geht doch in Ordnung die Musik. Also weitermachen.... (;
 
Bitte schreib mal einer, dass er die Demos total mies findet. Damit mal wieder Action in den Thread kommt :D
 
Ich weiß auch nach vielen Threads und Schilderungen nicht, was das Problem des Users @ApeX ist - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Forum das nicht lösen wird. Es ist alles gesagt, geraten, variantenreich, umfassend, erschöpfend.

Jetzt muss man es "nur noch" tun. Da hilft kein Forum.

Ein letzter Rat: Mach' einfach und rede nicht drüber, außer mit den Leuten, mit denen Du machst. Du wirst im Forum gerade zur Witzfigur - ich warte nur auf den, der sich die Mühe macht ein "Best of Bandprobleme" zu destillieren. Lass es doch einfach mal. Keinen interessiert der band-interne Kleinkrieg, keinen interessiert mit wem Du dich wieder überworfen hast... jeder erlebt das im "ganz normalen Bandwahnsinn" und gibt gerne Erfahrungen weiter, insbesondere bei Einsteigern oder erstmaligem Erleben komischer Situationen. Du hast Dein Konto für "ernsthafte Beratung" weit überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du hast Recht. Wahrscheinlich werde ich dem Forum hier auch den Rücken kehren, da mich eh keiner mehr ernst nimmt! Die Mods weigern sich immer noch beharrlich die Threads zu löschen...scheisse ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der erste thread zum thema probleme mit der band war vor 10 jahren, und da war die erste antwort zur frage "was würdet ihr machen?":
mit den leuten anstatt mit uns hier reden
eine woche später dann:
mit der Einstellung wirst du in der Band nicht weiterkommen.
und wieder ne woche darauf:
garnix wird hier gespielt weil ich mir demnächst ne andere band suche
das scheint das leitmotiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt ohnehin entschlossen die Band zu verlassen und die Musik (evtl. nur vorläufig) aufzugeben...
Ich hab ja so gesehen schon ne Band, in der ich einsteigen könnte bzw. schon drin bin, nur "eingezogen" bin ich noch nicht, aber das wird am WE nachgeholt!...
Du hast Recht. Wahrscheinlich werde ich dem Forum hier auch den Rücken kehren, da mich eh keiner mehr ernst nimmt! Die Mods weigern sich immer noch beharrlich die Threads zu löschen...scheisse ist das.
(Habe mir erlaubt Zitate zum Teil abzukürzen)

Bin gespannt wie es weitergehen wird :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt wie es weitergehen wird :-D

Dass sich das Drama seit ca 10 Jahren hinzieht, liegt aber auch an uns Foristen, die trotz seit langer Jahre verquerer Situation und resultierenden Fragestellungen den Zug am Rollen gehalten haben. Wir sollten einfach den Mut und Respekt aufbringen, ApeX zu ignorieren, das schont ihn und führt ihn hoffentlich einer selbstständigen Lösungsfähigkeit der beschriebenen Kindergartenprobleme zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mods weigern sich immer noch beharrlich die Threads zu löschen...scheisse ist das.
Das muss ich mal richtig stellen: Wir weigern uns nicht, Deine Threads zu löschen. Es ist einfach sehr naiv, wenn man öffentlich publiziert und sich hinterher überlegt, dass vielleicht das, was man geschrieben hat, hinterher negativ auf einen zurückfallen kann. Wenn hier jetzt jeder kommt, und so pauschal mal verlangt, alle seine Threads zu löschen, bedeutet das eine Menge Arbeit. Und das ist scheisse, um bei Deinen Worten zu bleiben.
Und ich bitte immer zu bedenken, dass alle Mods dies hier ehrenamtlich, also auch in ihrer Freizeit machen. Das mindeste wäre - und das hab ich auch geschrieben - dass wir dies für ein paar, vielleicht die wichtigsten Threads, mit entsprechender Begründung und Angabe eines Links machen würden. Und so ganz ohne ist das dann auch nicht. Immerhin löschen wir mit dem Thread auch Beiträge anderer User, die wir dazu nicht befragen könnten und würden, ob sie mit dem Löschen Ihrer Beiträge einverstanden sind. Einiger Deiner Threads sind immerhin einige Seiten lang geworden, ob mit sinnvollen und für andere User hilfreichen Inhalten oder auch nicht, lassen wir einmal dahingestellt. Einiges beinhalt eher abschreckende Beispiele, wie und was man nicht tun sollte ;)
 
Vllt. sollte man sie wirklich anpinnen als absolutes Negativbeispiel *ironie aus*
 
Muss nicht sein.

Ein asiatisches Sprichwort besagt sinngemäß, daß hinfallen keine Schande ist, aber nicht wieder aufzustehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An den absoluten Negativbeispiel hier im Forum (will nun keine Namen nennen) kommst du noch lange nicht dran, obwohl du schon echt hartnäckig bist :-D

Jetzt Kopf hoch. Alle von uns haben Sachen im Leben gemacht, an die nicht stolz sind. Da ist das eröffnen von mehreren Threads in einem Forum wirklich nichts nennenswertes ;-) Versuch aber nun wirklich etwas dazu zu lernen, dann klappt es auch mit der Band :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So... nachdem ich mich gerade mal wiedergefunden habe, wie ich mal wieder in alten Threads im Board gestöbert habe...

Nun ist der letzte Beitrag hier ja nun genau 1 Jahr und 11 Monate alt :D

Ich muss sagen, dass sich in der Zwischenzeit viel bei mir getan hat. Ich bin ja nun im August letzten Jahres von Zuhause ausgezogen und dann direkt 300 km weit weg.

Von NRW nach Bayern. Da hat sich auch in meiner Persönlichkeit einiges entwickelt, zumal ich ein paar neue Charakterzüge an mir entdeckt habe.

Schon die letzte Band vor meinem Umzug hat mir echt gut getan, weil es doch überwiegend Leute vom selben Schlag waren wie ich und das musikalisch verdammt gut funktioniert hat.

Aber nun habe ich das erste Mal eine Band gefunden, wo ich mich in besonderem Maße herausgefordert fühle.
Ist ein ganz neues Genre für mich und es war auch das erste Mal so, dass ich nicht schon direkt nach der ersten Probe einsteigen konnnte.

Aber in dieser Band habe ich so ziemlich alles, was ich mir immer von einer Band gewünscht habe... Commitment, Ehrgeiz und ein Genre, was mich echt Spaß macht! Völliges Neuland für mich!

Teils haben meine Mitstreiter auch nen akademischen Background in Sachen Sounddesign, was das Ganze besonders spannend macht und die Qualität schon deutlich über dem steht, was ich bisher so miterlebt habe.

Ich empfinde es immer noch als große Errungenschaft, dass ich nun dabei bin!

Gut, die Jungs wollen mich zwar lieber mit nem 5-Saiter sehen, aber den Fender haben sie wohl trotzdem akzeptiert! :D

Ich habe es nun auch ein gutes Stück weit geschafft, die alten Muster, die sich hier ja immer abzeichneten zu durchbrechen. Viele Sorgen im Hinblick auf die Band habe ich angesprochen und wir haben das ausgeräumt!

Rückblickend sehe ich die ganzen Threads mit einem lachenden und einem weinenden Auge und frage mich, warum ich nicht öfter mal "Kante gezeigt" habe... es hätte mir sicher besser getan.

Ich möchte mich auch bei all jenen entschuldigen, die so viel Zeit und Muse in die Threads investiert haben. Das Problem ließ sich ja nun eigentlich immer relativ genau eingrenzen.

Viele Grüße
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben