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Nail.16
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Hallo liebe Community!
Ich habe eine etwas komische Frage:
Könnte ich den One-Knop-Kompressor eines Yamaha MG für eine Summe aus einem anderen Pult benutzen.
Ziel wäre es, Redner mit wenig bis keiner Erfahrung mit Mikros (eine kleine Einführung wird es von mir schon geben) ein bisschen zu komprimieren. Dazu kommt, dass es sich um einen Poetry Slam handelt. Da wird im Extremfall auch mal geflüstert oder lauter gesprochen. Leider waren nur ein paat Teilnehmer bei der Probe
Meine Fragen:
-Gilt der Kompressor nur für den Mic-Eingang oder auch für den Line-In?
-Wenn Line-In nicht funktioniert, kann ich dann die Inserts benutzen? Also vom zwei POST-Fader-Auxe des Soundcraft (evtl. 2 und 2 Mics aufteilen) in die Inserts des Yamahas (müsste ich eben was basteln).
-Wo greift der Kompressor des Yamah MG? Vor oder nach dem Insert?
-Wie weit macht es Sinn, die Summe zu komprimieren? Es werden zwar mehrere Redner gleichzeitig auf der Bühne sein, aber in den seltensten Fällen gleichzeitig sprechen.
Andere Möglichkeit: Mein jämmerliches Yamaha selber benutzen. Meist sind nur 2 Redner auf der Bühne, ich habe 2 Kompressor-Kanäle. Der 3. hätte keinen, aber wie gesagt: Das kommt nur selten vor. Der Moderator (zum Glück geübter mit dem Mikrofon) hätte dann auch keinen, aber eigentlich sollte er auch normal sprechen.
Was würdet Ihr tun? Ist mein Vorhaben z kompliziert, abwegig, bzw. lohnt sich nicht? Wenn jemand das Mikro total falsch hält, wird so ein popeliger Yamaha-Kompressor auch nicht helfen können…
PS: @ Mod: Evtl. gehört das eher unter Mischpulte. Ich weiß es nicht
Ich habe eine etwas komische Frage:
Könnte ich den One-Knop-Kompressor eines Yamaha MG für eine Summe aus einem anderen Pult benutzen.
Ziel wäre es, Redner mit wenig bis keiner Erfahrung mit Mikros (eine kleine Einführung wird es von mir schon geben) ein bisschen zu komprimieren. Dazu kommt, dass es sich um einen Poetry Slam handelt. Da wird im Extremfall auch mal geflüstert oder lauter gesprochen. Leider waren nur ein paat Teilnehmer bei der Probe
Meine Fragen:
-Gilt der Kompressor nur für den Mic-Eingang oder auch für den Line-In?
-Wenn Line-In nicht funktioniert, kann ich dann die Inserts benutzen? Also vom zwei POST-Fader-Auxe des Soundcraft (evtl. 2 und 2 Mics aufteilen) in die Inserts des Yamahas (müsste ich eben was basteln).
-Wo greift der Kompressor des Yamah MG? Vor oder nach dem Insert?
-Wie weit macht es Sinn, die Summe zu komprimieren? Es werden zwar mehrere Redner gleichzeitig auf der Bühne sein, aber in den seltensten Fällen gleichzeitig sprechen.
Andere Möglichkeit: Mein jämmerliches Yamaha selber benutzen. Meist sind nur 2 Redner auf der Bühne, ich habe 2 Kompressor-Kanäle. Der 3. hätte keinen, aber wie gesagt: Das kommt nur selten vor. Der Moderator (zum Glück geübter mit dem Mikrofon) hätte dann auch keinen, aber eigentlich sollte er auch normal sprechen.
Was würdet Ihr tun? Ist mein Vorhaben z kompliziert, abwegig, bzw. lohnt sich nicht? Wenn jemand das Mikro total falsch hält, wird so ein popeliger Yamaha-Kompressor auch nicht helfen können…
PS: @ Mod: Evtl. gehört das eher unter Mischpulte. Ich weiß es nicht
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