Ein-Mann-Band

  • Ersteller Slow-rot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Slow-rot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
26.02.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen!
Hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke für meine Frage gelandet...
mich würde es interessieren ob es gute Programme gibt, mit denen ich Metalsongs am PC erstellen könnte...drums, bass ... einige Effekte. Würde gerne mit E-Gitarre selber Songs einspielen und den fehlenden Rest der zu einer Band gehört mit einem Programm erstellen und mal schauen was dabei rauskommt.
Für elektronische Musik wird es wohl progs wie Sand am mehr geben aber ob diese auch dafür geeignet wären wage ich vl zu bezweifeln... :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Freeware oder willst/kannst du auch was dafür bezahlen?

Ich benutz den "Hydrogen" Drumcomputer. Einfach zu bedienen und dafür
das er kostenlos ist klingt er nichtmal schlecht.

Für Synths "Fruityloops", muss man aber kaufen.
Alternativ "Cubase"
 
Ableton Live, Addictive Drums und AmpliTube, wenn du gute Ergebnisse erzielen willst.;)
 
Habe mal einige von den erwähnten Progs unter die Lupe genommen.
Addictive Drums hat mich bisher am besten überzeugen können, nachdem ich mir mal angehört habe was man damit an drumgewitter erzeugen kann, aber leider kriege ich die Demo nicht installiert.
Da es nur ein Plugin ist, könnte man es z.B. über Ableton starten, soweit ich mich erkundigt habe. WIE das allerdings funzt ist mir leider ein Rätsel :confused:

Cubase sieht auch recht interissant aus, da man aber selbst für die Demo blechen muss lass ichs doch mal bleiben
 
Die Frage ist im Recordingbereich besser aufgehoben.

Es muss kein Cubase sein, mein Favorit ist Reaper. Nur weil es teuer ist ist es auch nicht gleich besser, vor allem bei Software nicht. Cubase ist halt so ein Quasi Standard von dem aber gerade ein Hobby Produzent rein gar nichts hat außer Kosten und eventuelle einen nervigen Dongle.
Ampplugins gibt es gerade für Metalsounds saugute Freeware die meiner Meinung nach kommerzielle Software wie Revalver auch an die Wand spielt.

Drums kommt man um die "großen" Sample Libs nicht herum, zumindest momentan nicht. Da entscheidet dann Geschmack, im Recordingsbereich gabs irgendwo einen größeren Test.


Und für den Bass - wie wäre es mit einem günstigen echten E-Bass? Irgendein Yamaha Prügel oder etwas anderes in der Preisklasse.
 
Die Frage ist im Recordingbereich besser aufgehoben.

So ist es - frag doch bitte dort konkret nach (es gibt dort übrigens auch einige sehr feine Tutorials)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben