Ein Metronom, das »zuhören« kann?

von GeMir, 11.04.17.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeMir

    GeMir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 11.04.17   #1
    Bin gerade auf der Suche nach einem Metronom für mein iPhone, welches auch auch »zuhören«, das heißt erkennen, ob ich tatsächlich im Rhytmus spiele oder zu langsam bzw. zu schnell bin, kann.

    Muss nicht unbedingt kostenlos sein.
     
  2. GalleG

    GalleG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.15
    Zuletzt hier:
    18.05.18
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.04.17   #2
    Mir erschließt sich nicht ganz, wie das funktionieren soll.

    Es gibt dann jedes mal einen anderen Piep aus, wenn du nicht exakt bist?
    Möchstest du hinterher eine Auswertung, ähnlich wie ein Spiel?

    Ich glaube Rocksmith kann das, gibt es für PC und Playstation. Für Smartphones habe ich so etwas noch nicht gesehen, wüsste aber auch nicht wozu.

    Würde mich sehr interessieren, wie genau du dir das vorstellst.
     
  3. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.262
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    5.313
    Erstellt: 11.04.17   #3
  4. GalleG

    GalleG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.15
    Zuletzt hier:
    18.05.18
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.04.17   #4
    Aber er sucht ja ein Metronom, das auch Recorded und die Genauigkeit auswertet.
    Nicht nur einfach ein Metronom. Und das ganze als App für IOS.

    Dein Tipp geht Imho an der Anfrage vorbei. Hab aber auch schon damit geliebäugelt. So ein gutes altes Taktell ist doch was feines.
     
  5. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.262
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    5.313
    Erstellt: 11.04.17   #5
    Jetzt hast du mich voll erwischt! :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. GeMir

    GeMir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 11.04.17   #6
    Es reicht, wenn es gezeigt wird, ob ich zu früh picke oder zu spät.
    Uberchord macht es etwa so:

    Uberchord.png

    Aber es ist eher ein Spiel und furchtbar genau ist es auch nicht.

    Schön, dass nicht nur ich es so sehe :)
    Ist wirklich großartig, dass die Meisten zunächst eine Antwort verfassen und erst danach (wenn überhaupt) die Frage lesen.
     
  7. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.262
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    5.313
    Erstellt: 11.04.17   #7
    Also... du könntest schon den Anstand haben (oder einfach etwas weniger Überheblichkeit) mich direkt anzusprechen wenn dir an meiner Antwort etwas nicht passt. Über so eine Aussage wie "die Meisten" kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade du, der hier in diesem Forum jeden Pups gefragt hat und viele Antworten bekommen hat.

    Ich habe deine Frage sehr wohl gelesen und meiner Meinung nach geht sie in die falsche Richtung. Daher habe ich so geantwortet. Nun gut, werde es in Zukunft unterlassen auf deine Fragen zu Antworten.
     
  8. GeMir

    GeMir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 11.04.17   #8
    Ich stelle meine Fragen nie nur in einem Forum, egal wie zuverlässig es zu sein scheint und deswegen glaub mir, wenn es nicht die Meisten wären, hätte ich es auch nicht behauptet, die Erfahrung zeigt aber (leider) dass du eindeutig nicht der Einzige bist.


    Überraschend ist es nicht. Vor allem unter Schulkindern. In Fachforen habe ich etwas anderes erwartet, aber meine Erwartungen sind eben bloß meine Erwartungen.
    Würde mich die Richtigkeit der »Richtung« interessieren, hätte ich die Frage auch anders formuliert. Habe ich aber nicht.
     
  9. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.262
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    5.313
    Erstellt: 11.04.17   #9
    Sorry, war mal kurz für die Schulkinder Kochen.

    Kommunikation hat immer zwei Richtungen. In einem Fachforum ist es durchaus üblich und legitim auch mal eine Frage zu hinterfragen. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann man es auch ganz normal sagen.

    Bin raus hier.
     
  10. GeMir

    GeMir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 11.04.17   #10
    Klar doch. Aber man sollte sich dann auch nicht wundern, wenn derjenige, der eine klare Antwort erwartet hat, sich nicht gerade freut, nachdem er keine solche Antwort erhalten hat.

    Hier ging's z.B. direkt zur Sache, ohne zu labbern.
     
  11. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.262
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    5.313
    Erstellt: 11.04.17   #11
    Ist aber schon ein Unterschied zwischen "sich nicht freuen" und die Meisten hier so hinzustellen als würde sie die Fragen nicht richtig lesen und dementsprechend nur Blödsinn antworten.

    Ich lese Fragen nicht nur stur und wörtlich (bin ja auch kein Computer). Ich habe deine Frage so verstanden, dass du eine Möglichkeit suchst dein Timing zu verbessern. M.E. liegt die für mich plausibelste Antwort nicht im Rahmen der wörtlich formulierten Frage, diese beinhaltet eine Einschränkung die vielleicht unnötig und kontraproduktiv ist. Daher habe ich dir so geantwortet, sicherlich nicht weil ich dir die Freude rauben wollte. Nun gut, manche sind offen für andere Wege, andere interessieren sich eher für ihre Erwartungen.

    Es passt halt nicht immer und dies ist auch gut so.

    Passt scho'


    Edit: Danke für die Kekse!
     
  12. GeMir

    GeMir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 11.04.17   #12
    Jeder freut sich nach seinem Ermessen.
    Wenn die Frage lautet »ich suche eine App« dann suche ich eben eine App. Würde ich nach Möglichkeiten suchen, mein Timing zu verbessern,
    so würde ich fragen »welche Möglichkeiten gibt es, mein Timing zu verbessern?«. So einfach ist es.
    Ist nicht nur dein »Problem«. Leider.
    Aber ich gebe mich nicht mit Nüssen zufrieden, wenn ich Erdbeeren möchte.
     
  13. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.238
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.476
    Kekse:
    253.305
    Erstellt: 11.04.17   #13
    Nur mal so am Rande ...

    Du hast gar keine Frage gestellt! Du hast nur festgestellt was du suchst.

    Und auf die "wahrscheinliche Frage", die ich jetzt in deine Aussage rein interpretiert habe - was bleibt mir anderes übrig - lautet die Antwort: "Nein, kenne ich nicht."

    Gruß
    Martin
     
  14. GeMir

    GeMir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 11.04.17   #14
    Gut. Zumindest keine Nüsse angeboten.
     
  15. murmichel

    murmichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    1.371
    Erstellt: 11.04.17   #15
    Ich habe mich nach so einem Gerät auch mal umgeschaut, aber nichts gefunden.

    Für die geruhsame Prüfung einer Datei gibt es beispielsweise Melodyne (-> "Tempo bearbeiten"). Es ist aber ein komplexeres Problem, auf hereinströmenden Audio-Daten diese Untersuchung durchzuführen.

    Falls dich das Thema (sehr) technisch interessiert, suche nach "online beat tracking".
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    10.671
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 12.04.17   #16
    Moin!

    Oha, wenn du das nicht erkennst, solltest Du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen. :ugly:

    Greets Wolle
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    5.719
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    711
    Kekse:
    7.589
    Erstellt: 12.04.17   #17
    Gaaaaanz dünnes Eis, der Spruch!:rofl:
    Ansonsten, falls hier wirklich alle zu blöd sind, deine Frage zu verstehen, präzisiere sie doch mal.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. GeMir

    GeMir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.079
    Erstellt: 12.04.17   #18
    Ich bewundere dein Sinn für Humor, sowie deine Fähigkeit etwas Nützliches dem Thread beizusteuern.
    Ha. Ha. Ha.

    Können wir das RTL-Humor-Niveau verlassen?
     
  19. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    5.719
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    711
    Kekse:
    7.589
    Erstellt: 12.04.17   #19
    Ich weiß nicht, ob die Tatsache, daß Erdbeeren nun ausgerechnet zu den Nüssen gehören, RTL-Humor_Niveau ist.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, was du eigentlich willst.
    Suchst du eine app, die nach alter Gitarrenlehrermanier die mit 'nem Bleistift auf die Finger klopft, wenn der Fingersatz oder, in diesem Falle, der Rythmus nicht stimmt?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    1.763
    Kekse:
    7.861
    Erstellt: 12.04.17   #20
    Die Erdbeeren (Fragaria) sind eine Gattung in der Unterfamilie der Rosoideae innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie spielen schon seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung, erst mit der Einführung amerikanischer Arten im 18. Jahrhundert entwickelte sich jedoch die Gartenerdbeere. Entgegen ihrem Namen zählt die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten.[1]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeeren

    Erdbeerkunde für Besserwisser: Biologisch betrachtet ist die Erdbeere keine Beere, auch wenn der Name vielleicht so klingt. In Wahrheit gehört die Erdbeere nämlich zu den Sammelnussfrüchten.
    http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/sind-erdbeeren-nuesse

    *edit*. Mist, Pfeife war schneller :(
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping