Ein Mikro auf zwei Kanäle Mischpult = 96 V Phantomspeisung?

  • Ersteller gregdei
  • Erstellt am
Auch wenn es mir neu ist, dass der EQ Auswirkungen auf die Phase hat. Aber ich will dir einfach mal glauben.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema nochmal auseinandersetzen. Selbstverständlich hat ein Filter Auswirkungen auf die Phase.
Zur Veranschaulichung hier mal ein Beispiel anhand eines "Low-Cuts" mittels graphischem EQ. Grau: Phase, Orange: Frequenz:

67477_1618041981192_1540658712_1508212_7009362_n.jpg
 
Als Alternative zum Direkt Out könnte man doch eventuell den Kopfhörerausgang nehmen, oder?

Dann müsste man aber den betreffenden Kanalzug permanent auf PFL laufen lassen und zwar nur diesen. Nicht gerade angenehm...



domg
 
Angenehm wirklich nicht, aber ne ganz gute Alternative. :redface:

@Raumklang: Interessant! :gruebel: Danke für das Bild!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben