Ein Monitor für Neulings Band

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Hey Leute ich hätte mal ne Frage.

Ich spiel in einer "Band" eigentlich kann mans nich so nennen, jeder quält sein Instrument so ca nen halbes Jahr lang, wobei der Drummer schon ne weile länger spielt.

Nun haben wir uns schon abundan getroffen um ein bissl Krach zusammen zu machen, das doofe ist, man hört keinen Gesang bzw wir haben dafür keine taugliche Verstärkung. Der Drummer hat zwar manchmal so ne Art naja, wie soll ich sagen so ne kleine Kiste zur Sprachverstärkung dabei, die aber viel zu leise ist.

Also brauchen wir was anderes, lauteres. Ich dachte an eine Aktiv Box, an der wir einfach das Mikro vom Sänger einstöpseln können, ohne noch groß nen Mischpult dazwischen klemmen zu müssen.

Ich schlag für die eine Box ein Budget um die 300euro vor, lieber weniger, weil wir als Schüler alle doch knapp bei Kasse sind. Und ich nicht weiß ob das Projekt überhaupt das nächste Jahr überdauert.

Reicht eine Box aus, damit alle im Raum trotz lautem Drummer die Stimme gut verstehen?

MFG

Fn²
 
Eigenschaft
 
Reicht eine Box aus, damit alle im Raum trotz lautem Drummer die Stimme gut verstehen?
Das hängt vom Drummer, seinem Schlagzeug, dem Raum, eurem Gehör,... ab.
Wenn der Drummer nicht allzu grob ist sollte eine reichen (außer ihr probt in einber Halle...wie sollen wir das wissen). Wenn eine nicht reicht braucht ihr eben eine zweite.

Trommelwirbeeeeeeeeeeeeeeel..........der Klassiker
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx
 
naja... der Raum hat vll 50 m² und hat normale Zimmerhöhe...

Kann ich einfach fürn Anfang das Mikro an die Box mit nem XLR Kabel reinstöpseln, ohne dabei irgendwelche Probleme zu bekommen?

Welche Mikros guckt man sich um die 100Euro an

TGX 48, Shure SM58, noch was?
 
Sollte rechen, wenn der Drumer kein Hulk ist. Das Beyerdynamic als auch das Shure sind gute Mikros. was besser zu euem Sänger passt, findet ihr nur durch testen raus
 
naja... der Raum hat vll 50 m² und hat normale Zimmerhöhe...

Kann ich einfach fürn Anfang das Mikro an die Box mit nem XLR Kabel reinstöpseln, ohne dabei irgendwelche Probleme zu bekommen?

Welche Mikros guckt man sich um die 100Euro an

TGX 48, Shure SM58, noch was?

50m² sind schon recht viel aber wenn ihr euch gut aufstellt sollte eine box reichen... das mikro kann man direkt in die box stöpseln. die meisten haben auch eingebaute eq. zur klangregelung.

das sind beides gute mikros. TGX48 passt eigentlich immer. das sm 58 ist ein super mikro wenn man die passende stimme dazu hat...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben