neues altes werk!

  • Ersteller DonBurrito
  • Erstellt am
DonBurrito
DonBurrito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
05.10.09
Beiträge
215
Kekse
150
Ort
Berlin
ich habe mal vor paar monaten dieses lied schonmal mit der intension gepostet, mal was einfach zu komponieren. wie sich rausgestellt hat, war es zu einfach ^^

das ist quasi der remake 2.0

meine solokünste sind teilweise sehr beschränkt und mir fallen keine guten ideen ein. wer sich also gerne mal an einem geilen solo versuchen will, kann er es gerne machen. beim ende bin ich mir nicht sicher. entweder kommt der refrain nach dem solo oder ich lasse es mit dem klavier ausklingen. kommt denke mal auf das solo an!

mfg burki
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Burki 6.gp5
    102,9 KB · Aufrufe: 197
  • Burki 6.gp4
    54,5 KB · Aufrufe: 142
Bin zwar nicht so unbedingt der *core-Fan, aber mir gefällts ganz gut

Vorallem die Melodien bei Teil C und dem Part nach dem Solo find ich ziemlich geil.

Was ist das denn da ab Takt 145? Hoff mal das sind nur irgendwelche übrig gebliebenen Ideen? Das find ich dann nicht mehr so pralle :D

Achja, ich hab mich mal an 'nem Solo versucht.. war mir jetzt nicht so ganz sicher ob das deins ersetzen sollte oder für den Part danach sein soll? Habs einfach mal an deins drangehangen.
Ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll oder so, aber sollt ja auch zu dem ruhigen Teil passen ;)

Find btw den Übergang zwischen deinem Solo und dem ruhigen Teil bissl zu apprupt. Könnte man sicher mit den Drums noch bissl was machen, aber da war ich jetzt zu faul zu :)
 

Anhänge

  • Burki 6+Solo.gp5
    105 KB · Aufrufe: 142
der rest war der anfang der alternative ^^
ich weiß nicht, ob das solo an dieser stelle wirklich reinpasst. nun dazu muss ich sagen, dass ich schon das ganze jahr an dem song arbeite und nie wirklich viel zeit investieren konnte, um den zu vollenden. von daher hab ich muss schon an die struktur gewöhnt und muss mir das paar mal anhören.

wollte eigentlich mit dem anfang des ruhigen parts eine etwas melancholischere und depressivere stimmung reinbringen, die dann letzten endes durch den klavierpart wieder fröhlicher wird. sone art turning point/cliffhänger. denke mal, dass n fröhliches solo nicht reinpasst. da fehlt der schmerz ^^. deswegen war da auch kein schlagzeug vorher. aber vielleicht gefällt mir die idee ja in einer woche :)
 
find ich gut. der anfang des solos am ende ist schonmal echt gut finde ich. schau dir vll bei anderen bands ab wie sie das eventuell gemacht haben. der full bend auf dem 15. bund reißt das traurige schon recht hoch, der schnelle part dannach ist schonmal genau richtig.

hab mal 2 ideen von mir gemacht, sind beide bis zu nem punkt identisch die andere driftet sehr ab. eig wars bis 135 gedacht. aber iwie kann man die unendlich weitermachen.
naja ich hab noch so gut wie nie soli geschrieben, aber habs mal versucht.^^
 

Anhänge

  • Burki 6 qoijrpeowirh.gp5
    104,4 KB · Aufrufe: 140
  • Burki 6 qoijrpeowirh 2.gp5
    104 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt endlich mal beendet.

hab auch endlich bald wieder eine band und dann werden wir den song aufnehmen :)
der anfang ist fast komplett gleich geblieben (sehr wenige kleinigkeiten), aber konnte endlich mein ende finden und in frieden ruhen :D
 

Anhänge

  • Song 1.gp5
    108,8 KB · Aufrufe: 146
  • Song 1.gp4
    59,9 KB · Aufrufe: 157
Gefällt mir an sich ganz gut, allerdings finde ich könnten die Gitarren doch etwas tiefer gestimmt sein. ;)
 
ich find bei den song, wenn dann auf drop c gehen. da mein 15 watt verstärker dit aber nicht aushält und der sound nur noch matsch ist, spiel ick dit auf drop d ^^
 
nices stück:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben