auch was Neues Altes....

  • Ersteller History
  • Erstellt am
History
History
HCA-Gitarrengeschichte
HCA
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
08.04.05
Beiträge
2.576
Kekse
18.607
Bei mir gibt es auch einen Neuzugang:
Framus 5/1-50 Amateur (ja, meine Nr,4 aus dieser Reihe) Baujahr 1965.
Im Gegensatz zu anderen Flohmarktfunden ist diese Gitarre voll spielbereit, es fehlt nichts(außer natürlich neue Saiten).
Ein Vorbesitzer hat das Top mit einer DC-fix-Folie "verschönert", die hab ich sofort entfernt.
Darunter kam zu meinem Erstaunen eine massive Fichtendecke zum Vorschein (kann man auf dem Bild3 gut erkennen). Lediglich
die Nahstelle zwischen den beiden Deckenteile ist aufgerissen. Hat natürlich einige Macken die Metallteile angerostet und zwei Mechanikflügel sind krumm.
Naja, der Verkäufer war leider keiner dieser Naivlinge, wie sie sonst auf solchen Märkten zu finden sind. Daher habe ich auch -für Flohmarktverhältnisse ziemlich viel - 25€ dafür bezahlt...immerhin von 30 runtergehandelt:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kaufzustand 1_resized.jpg
    Kaufzustand 1_resized.jpg
    59 KB · Aufrufe: 181
  • Ablösen 1_resized.jpg
    Ablösen 1_resized.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 134
  • Deckenriss_resized.jpg
    Deckenriss_resized.jpg
    26 KB · Aufrufe: 176
  • Korpus Urzustand_resized.jpg
    Korpus Urzustand_resized.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 175
Oh ja, eine spielbereite Gitarre mit massiver Decke für 25€ ist ein wirklich erstaunlicher Fund! Da finde ich die 25€ nichtmal so schlimm. Bei mir war vorgestern auch ein Flohmarkt, aber bei dem Wetter war ich nicht vor die Tür zu bewegen.... :D
 
Ich hab mal das Griffbrett genau "unter die Lupe" genommen.
Da sind schon deutliche Spielspuren zu erkennen, allerding nur an den ersten drei Bünden.
Da sind auch im Holz deutliche Abdrücke, schätze man hat vorzugsweise in C oder G-Dur gespielt.
Die wurde also sehr wahrscheinlich nur mit einfachen "Wandergriffen" gespielt.
Ich kann den Besitzer regelrecht hören: mit dem Daumen nur Abschläge, Blowin' in the
Wind mit drei Akkorden......ein Wandervogel oder Pfadfinder:D
...also genau die Zielgruppe für unsere Neuerwerbungen;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben