Ein neues Zeichen in meinem Musikuniversum aufgetaucht. Es ist ein Plus.

  • Ersteller Vincent Stone
  • Erstellt am
Vincent Stone
Vincent Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.08.13
Beiträge
239
Kekse
2.222
Ich habe heute dieses Gitarrenstück spielen wollen und bin dabei über das "Plus" Zeichen gestolpert, daß ich nicht kenne.
Wer hat das schonmal gesehen und weiß, welche Spielanweisung damit verbunden ist?

notenbeispiel.jpg


Vielen Dank für Euer Interesse ...
 
Grund: Ausschnitt erstellt, der zur Frage passt. Das Originalfoto zeigte zuviel (Urheberrecht).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine - heute wohl eher ungebräuchliche - Art den Fingersatz für die rechte Hand darzustellen:
+ für den Daumen, und 1, 2 oder 3 Punkte für die Finger 1, 2 und 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
+ bedeutet "gestopft" :juhuu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben