Ein Noisegate wird gesucht. Erfahrungen?

Petri
Petri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
07.05.05
Beiträge
1.317
Kekse
4.118
Hallo zusammen,

ich suche eine Nose Gate für High Gain Sachen.

OD Channel von Marshall JVM rauscht doch ganz stark.
aber ich möchte ungerne 170 Euro für ISP ausgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit EHX Silencer? Es sicht erstmal ganz nett aus.


oder vielliecht doch Mooer Noise Killer



Grüße,

Petri
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
OD Channel von Marshall JVM raucht doch ganz stark.
Dann wäre vllt. eher ein Feuerlöscher angeraten? ;) :D
scnr :redface:

Wo willst du das Noisegate denn anschliessen/einschleifen?

Vor dem Amp unterdrückt so ein Gerät (in Spielpausen) nur die Störgeräusche des Instruments bzw. der Effektkette.
Der Amp selbst rauscht doch auch alleine ... du müsstest das Gerät also einschleifen.
Da könnte es Schwierigkeiten mit dem Pegel geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Upps, hab ich korrigiert.

Richtig, ich möchte den Effekt in parallel im Effekt Loop einschleifen.

Pegel kann +4 / -10 db eigestellt werden.
 
Von TC gibts neuerdings auch ein Noisegate:


Ich hätte sonst ein ISP Decimator empfohlen (hat sich bewährt) - aber das TC scheint sehr interessant zu sein, sogar Noise-Gaite Tone-Prints soll es geben. Da dürfte dann selbst für Noise-Gate Fetischisten das Passende dabei sein. : )
 
ISP ist wohl eine Referenz, aber ich suche etwas günstigeres.

Sentry erschien mir auf den ersten Blick interessant. ABER das Ding wandelt alles in meinen Röhrenamp erstmal in digitales Signal um und gibt es dann aus.
Ich weiß nicht, ob ich das möchte.
 
Das ISP ist auch ein digitales Gerät.

Ob die noch günstigeren was taugen, kann ich dir nicht sagen. Hatte das ISP Decimator Pedal immer so als das Beste zum günstigen Preis angepriesen mitbekommen. Mittlerweile gibts ja die Version 2 davon. Kannst ja mal schauen, ob du das alte noch günstig gebraucht bekommst. Der Session hat es vor ein paar Monaten, einem Jahr (?) auch sehr günstig abverkauft.
 
Ich habe das Boss NS-2 für den selben Zweck, den du anstrebst und kann es nur
weiterempfehlen.

 
ich möchte den Effekt in parallel im Effekt Loop einschleifen.

Gegen Lärm aus der Vorstufe (VS) bringt ein Gate im parallelen Effektweg nichts. Das Signal der VS geht zu 100% direkt zur Endstufe und eben nicht über den Effektweg - deshalb heißt es ja parallel. Komplett "Dichtmachen" geht nur bei seriell.
 
Danke Hans_3 , bei JVM kann ich das einstellen. 100% Wet ist dann seriell.
 
Bevor du da was kaufst, ob teuer oder günstig egal, versuch erstmal, ob es überhaupt den gewünschten Effekt bringt. Wir haben das beim 410 versucht und da ging das Rauschen, bei High Gain, nur auf Kosten des Sounds weg. Der JVM rauscht nun mal bei hohen Gain Einstellungen. Haben es dann so gelöst, OD 1, Gain 1 h plus extra Zerre, dann geht's ganz gut. Oder Kanalvol. weiter runter und dafür Master rauf. Muss man probieren, aber ein schöner Wasserfall ist der JVM schon :D
Kannst ja auch mal in den JVM Fred suchen, das Prob. haben viele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben