Ein paar Demos von mir :-)

anstro
anstro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.05
Beiträge
45
Kekse
1.000
Ort
Essen
Hallo,
habe hier mal ein paar alte Songs von mir eingestellt:


Wer Zeit/Lust hat kann gerne reinhören und Kritik üben.

Grüße
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schöne Songs und tolle Stimme!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimme, Gitarrenspiel und Songs alle in Ordnung - vom Standpunkt eines Mischers aus wäre mein "Kritikpunkt" (=persönlicher Geschmack) daß die Gitarren näher klingen als die Stimme. Was mitunter an dem "glitzi" Höhenanteil in den Gitarren liegt, denen die Stimme etwas zum Opfer fällt. Ich würd also die Höhen so an der Gitarre runterregeln, daß die Stimme da mehr Nähe bekommt, ohne daß man im Verdrängungswettbewerb die Höhen der Stimme mehr und mehr aufblasen müßte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Frans13
Ja, am Mix kann man sicher noch einiges verbessern. Das ist nicht so unbedingt mein Steckenpferd :)

An dieser Stelle schonmal allen Danke für eure Statements :)
 
Ich habe keine Kritik, im Gegenteil, die Perfomance ist super, die Stimme und die Gitarre bilden eine Einheit (ob man da am Mix was machen muss, ist eher secundär). Ich bin davon überzeugt, dass Du deine Songs, so wie auf Soundcloud, auch Live so locker runterspielen kannst, so muss Singer/Songwriter, salopp ausgedrückt, sein. Die sparsamen Gitarrensolo finde ich auch sehr passend, mehr muss nicht sein.

Ich habe einige Songs gehört, kann es sein, dass da hin und wieder eine zweite Stimme, sehr dezent, rein kommt? Gut möglich, dass ich das in meinem Kopf rein interpretiere, unerheblich, funktioniert auch ohne.

Irgendwo war doch die Keksdose...
 
@Person
Vielen Dank für deine positive Kritik. :)
Mit der 2. Stimme hast du natürlich recht. Die habe ich noch drauf (drunter) gesungen.
Live arbeite ich ab und zu mit einem Looper, damit ich die Soli spielen kann.
 
Absolut toll! Gerade die nicht so optimale Aufnahmetechnik verleiht den Songs etwas Urwüchsiges. "Homebrew" Hier werkelt noch der Künstler selbst und nicht die Technik. Und wenn es total mies aus dem Mittelwellenradio kommt und die Musik immer noch anmacht, dann bist DU gut.
Klasse.
 
Ich hab' da nochmal etwas aufgenommen.
Würde mich wieder über konstruktive Kritik freuen.

[No Greater Love]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben