Ein paar Fragen zum Engl Savage

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

ich bin wieder auf Ampsuche.
Im Moment spiele ich einen Engl Fireball, mit dem ich zunehmend unzufriedener werde.
Das was mich am meisten stört ist, dass er rellativ unflexiebel ist. Der Zerrsound klingt mir einfach zu glatt und sägt mir zu sehr.
Daher muss ein neuer Amp her.
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an einen Engl Savage 120 zu kommen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit einen auszuprobieren.
Die Specs hören sich aber sehr vielversprechend an.
Habe aber ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Kann man mit dem Savage auch klassischere Rocksounds spielen?
Was ich am häufigsten spiele sind Songs von Dream Theater. Allerdings spiele ich oft auch Guns n Roses oder so.
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also mMn klingt der Savage ein wenig zu steril für das, was du vorhast. Für wie viel könntest du den denn kriegen?

MfG
 
Der Savage bringt einen genialen HardRock Sound. Ich spiele mit meiner Strat meistens im Lead-Kanal mit beiden Gains auf 10-11 Uhr im Smooth-Mode. Das gibt einen herrlichen, harten Sound mit diesem Singen in den Mitten. Die Dynamik erlaubt es, mit heruntergedrehtem Volume-Poti der Gitarre einen schönen Cleansound zu bekommen, ohne den Kanal zu wechseln.

Der Depth-Boost sorgt für das nötige Fundament untenrum. Allgemein ist der Savage sehr vielseitig und sehr fein abstimmbar (z.B. durch das Hi-Balance Poti).

Der Savage kann auch brutal klingen (so wie Du es für Dream Theater (Beispiel "The Dark Eternal Night") brauchen wirst.

Red
 
Den Savage könnte ich für etwa 900 Euro bekommen.
 
Hm, also bei dem Preis kannst du eigtl. selbst gucken, ob er dir zusagt, oder nicht. Ansonsten verkaufste ihn halt wieder und machst ev. Profit.

MfG
 
Der Savage bringt einen genialen HardRock Sound. Ich spiele mit meiner Strat meistens im Lead-Kanal mit beiden Gains auf 10-11 Uhr im Smooth-Mode. Das gibt einen herrlichen, harten Sound mit diesem Singen in den Mitten. Die Dynamik erlaubt es, mit heruntergedrehtem Volume-Poti der Gitarre einen schönen Cleansound zu bekommen, ohne den Kanal zu wechseln.

Der Depth-Boost sorgt für das nötige Fundament untenrum. Allgemein ist der Savage sehr vielseitig und sehr fein abstimmbar (z.B. durch das Hi-Balance Poti).

Der Savage kann auch brutal klingen (so wie Du es für Dream Theater (Beispiel "The Dark Eternal Night") brauchen wirst.

Red


Da gibts nichts hinzuzufügen und 900 Öcken ist ein guter Preis :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben