ein paar Fragen zum Roland D50

  • Ersteller hardyzbest
  • Erstellt am
hardyzbest
hardyzbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
15.12.10
Beiträge
63
Kekse
30
Ort
Oldenburg
Huhu,

der Titel erklärt ja Alles, also hier meine Fragen:

1. Gibt es eine Methode mit der man in eine Art "Admin"-Anmeldung kommt? Beispielsweise wie beim D-70 bei dem ich während des Starts die Nummer-taste 5 gleichzeitig gedrückt halten muss.

2. Woran erkenne ich, dass die Erweiterung "M.Ex D50" in meinem Synth eingebaut ist? Und wenn es nciht so ist, gibt es eine Anleitung wie cih das bewerkstelligen kann UND eine Seite wo ich das Teil bestellen kann?

3. Gibt es, abgesehen von den Programmen "D50-ldr" und "D50 Virtual Editor", weitere Programme mit denen ich die Sounds leichter ändern kann?

4. Wo kann ich noch das Programmiergerät Roland PG-1000 kaufen? Bzw. gibt es eine Art VST-Plugin?

5. Wo kann ich KOSTENFREI Soundbänke bzw. Sounds im .d50-Format rutnerladen?

6. Was für Soundcards gibt es mittlerweile noch für den D-50 und wo kann ich sie definitiv kriegen? (Hab nun bereits zweimal bei eBay jeweils Eine gekauft aber kamen nie an)

7. Ich besitze eine 200-seitige Bedienungsanleitung für den synth aber auf Englisch (was kein Problem für mich persönlich ist) aber ich hätte sie gerne auf Deutsch. Hat Roland sich die Mühe gemacht Alles in Deutsch zu übersetzen?





Ich weiß, es sind viiiieeele Fragen aber für jede auch nur ansatzweise, eventuelle, wenn auch einfache Hilfe wäre ich so dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,

frag doch mal direkt bei Roland an. Habe ich schon des öfteren getan und spätestens nach einem Tag auch kompetente Antworten - auch zu älteren Geräten - erhalten. Ein Versuch ist`s allemal wert.;)

customersupport@rolandmusik.de

Gruß
Stephan
 
Frohes neues Jahr erstmal und vielen Dank für eure Beiträge. Skey, ich schreib die Leute mal direkt an, hab schon ogft gehört, dass ihr Support bei Kundenfragen sehr positiv sein soll.

Und auch dir, richy, vielen Dank. Deinen Link hab ich erstmal komplett gespeichert, da sind verdammt viele nützliche Tipps drin.
 
So, ich schrieb Roland vorhin und erhielt innerhalb von ca. 20 Minuten eine detaillierte Antwort:






Sehr geehrter Herr Meyer,
vilene Dank für Ihre Anfrage. Die Antworten finden Sie unten im Text.
Mit freundlichen Grüßen/ best regards



1. Eine derartige Funktion gibt es im D-50 nicht.

2. Das ist uns nicht bekannt, da von unserer Seite eine Erweiterung "M.Ex D50" nie angboten wurde. Vermutlich handelt es sich dabei um ein produkt eines Drittanbieters

"Und wenn es nciht so ist, gibt es eine Anleitung wie cih das bewerkstelligen kann UND eine Seite wo ich das Teil bestellen kann?"
Diesbezüglich können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

3. Von unserer seite wurde keinerlei Editorsoftware für den D-50 angeboten. Auch hier handelt es sich um ein Angebot von Drittanbietern.

4. Nein.

5. http://bobbyblues.recup.ch/roland_d-50/d-50_patches.html

6. Jegliches von uns angebotene Zubehör für den D-50 ist nicht mehr lieferbar.

7. Die Bedienungsanleitungen des D-50 finden Sie im Anhang dieser Email. Wir möchten daraiufhinweisen, dass die Weitergabe dieser *.pdf-Anleitungen nicht gestattet ist.



Die Anleitung kann ich laut Roland leider nicht weitergeben aber die Damen und Herren schicken es euch mit Sicherheit.
Google half mir ebenfalls nochmal aber leider fand ich nur SYX-Dateien bzw. RAW-Dateien aber ich benötige Soundbanks mit der Dateiendung ".d50", kann mir Da jemand noch helfen?
 
Hallo, ich antworte zwar spät, aber immerhin..;-)

Also ... Sounds ... Tipps ... Wartung (Batteriewechsel.etc.) findest du unter folgendem Link:

http://www.stoffelshome.de/index.html
Ich meine, dass dort sehr kompetenter Rat geboten wird ... nicht nur für den D-50.
Ich habe selber einen ... (hat mir sehr geholfen diese Seite)
Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben