Ein paar gute Metalriffs?

• Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.25
Kekse
6.437
Hi,

also ich spiele jetzt seit zwei Jahren Gitarre, E-Gitarre seit zwei bis drei Monaten, und bin vom Leistungsstand mittlerweile so weit, dass die einfachen Songs von System Of A Down (Sugar, Know, Toxicity, Fast BYOB) und das meiste von Punkbands schaffe...
So gesehen kann man sagen dass ich "neue Herausforderungen" suche ;)

Aber eigentlich bin ich nur auf der suche nach ein paar Metalriffs, die ein bisschen Anspruchsvoller sind als nur Powerchords (oder bei denen man bei Drop-D mehr braucht als einen Finger). Es dürfen auch ruhig Pinchs und die eine oder andere sechzehntel drin vorkommen...
Einfach etwas, um im Musikladen was anzutesten und sich nicht grade als blutiger Anfänger zu outen, oder vor Freunden zu spielen, wenns mal wieder heisst "Spiel doch mal was".....

Ich hab (natürlich!) auch schon selbst gesucht, aber noch nicht SO den breiten Überblick über verschiedene Bands bekommen...

Eigenschaft

Disturbed
Metallica
System of a down
children of a bodom

solltes du ein paar schwierige riffs herbekommen ;)

Da würd ich dir mal Iced Earth vorschlagen! Die Triolen vom Jon Schaffer sind aber recht anspruchsvoll find ich ...

Von Metallica, Children of Bodom und SOAD hatte ich mir schomma n paar Sachen angeguckt, danke trotzdem, Disturbed gefällt mir, Iced Earth trifft auch noch genau meinen Geschmack, obwohls zurzeit noch n bissl schnell is...^^

Wie wärs mit Judas Priest, Iron Maiden. Oder Slipknot hat auch n paar nette sachen wenn du so in die richtung magst.

Ich hätte da dann noch SLAYAAAAAAAA, Accept, Dream theatre(aber bitte nur die Riffs :D .), Kreator.... und wenn du das alles kannst Cryptopsy- Emanciate, dann mal schönes schaffen :D .

solche Threads gabs aber schon öfter :p

probier ma von Killswitch Engage Rose of sharyn oder My last Serenade...

wenns auch bisschen "ruhiger" sein darf: