Ein paar gute Metalriffs?

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
Neuling schrieb:
Wenn du das Gefühl hast, du brauchst deine Delta Dragon nicht mehr, ich wüsste schon, wer sie nehmen würde ;)
Auch Gitarrentheorie macht manchmal Spaß, man muss nur in der richtigen Stimmung sein.
Ach was freu' ich mich schon auf den Sommer, wenn BG nach München kommt!

Sry 4 Offtopic.

Mir fiel noch grade ein Lied ein, das auch noch ganz schöne Licks drin hat, und auch das Solo ist machbar bis langweilig ;) : 3 Doors Down - When I'm gone. Ich wurde von meiner Band erst gezwungen das Lied zu spielen, aber nach ner Weile machts dann sogar Spaß.
Für etwas anspruchsvolleres kuck dir Sachen von Jimi Hendrix an, die Lieder sind dr Hammer, z.B. Voodo Chile, Little Wing etc.
[OT] Ich auch, so 6,7 Leute ;) Bin aber auch mal auf das Konzert in Hamburg gespannt :D[/OT]
 
Mich hats ungemein weitergebracht mich durch sämtliche Lieder der Kill Em All scheibe zu "quälen"..an riffs find ich eigentlich alles dabei, von eher simpel bis anspruchsvoll
 
n paar hammerfallsoli

z.b.: solo von

hearts on fire
way of the warrior
blood bound
destined for glory

usw. usw.
 
Children of Bodom - Hate me!
 
Von hammerfall-heeding the call is zwar n bischen schwer aber macht echt spaß zu spieln.ansonsten:megadeath sachen die sind auch cool
 
Schau dir mal Trivium an, Like Light to the Flies oder Pull harder on the Strings of your Martyr sind ziemlich geil und auch machbar
 
A.R.N.I.E schrieb:
n paar hammerfallsoli

z.b.: solo von

hearts on fire
.


Sorry, will jetzt nich unverschämt sein aber 2 Jahre spielen, und das Originale Solo von HOF, das kriegt man nicht wirklich so einfach gebacken!
 
das solo is doch zum größten teil ziemlich einfach und der der etwas schwerere teil is nach 2 jahren zu schaffen. ich kann das solo auch relativ gut und spiele 2 1/2 jahre
 
Kornflakes schrieb:
das solo is doch zum größten teil ziemlich einfach und der der etwas schwerere teil is nach 2 jahren zu schaffen. ich kann das solo auch relativ gut und spiele 2 1/2 jahre


eben relativ! Es kommt halt auch darauf an ob man Perfektionist ist oder nicht! Ich bins auf jedenfall!
 
ähm, ihr bezieht euch immer auf zwei jahre^^ wie gesagt, seit zwei jahren AKUSTIK, e-gitarre erst seit drei monaten, also vorher nur akkord geschrammel ^^ nur dass ihr euch nit wegen den "zwei jahren" in die Wolle kriegt.... Zu den Vorschlägen: Wirklich Klasse Vorschläge dabei, Trivium hatte ich schomma angespielt, klappt auch, und maiden und Blind Guardian werd ich mich mal dransetzen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben