Ein paar Infos über den G-Major

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
Ok das leuchtet ein.

Jetzt ist mir über Nacht aber nochmal ne Frage eingefallen.

Die meisten Amps haben ja nen schaltbaren parallelen Loop, und meins (und z.B. der 6505+, die vllt mein nächster Amp ist auch) haben nen dreifachfußschalter, mit dem zumindest beim 6505+ der Loop geschlatet wird.

Kann das G-Major nun auch voll die Funktion dieses FS3 übernehmen, d.h. z.B. mit einem Knopfdruck von Crunch auf Clean schlaten, den Loop anschalten und ne Effektvariation anschlaten? Weil wenns das nicht kann, muss ich ja wieder auf 2 Knöpfe drücken und genau um das nicht mehr zu müssen kauf ich son ding ja.
 
Das sollte das G-Major eigentlich übernehmen, es hat ja extra so´ne Analoge-Buchse.
 
Was für ne Buchse ist das genau?

Weil die Stecker für die Dreifachfußschalter sind ja keine klinkenstecker sondern so runde Teil mit 5(?) Pins und dann müsste der G-Major ja sowas unterstützen.
 
Das G-Major unterstützt die Kanalumschaltung an Amps...soweit ich weiss hat es auch die richtigen Ausgänge.



Im Zweifelsfall könnte man ein Midi-interface in den Amp reinsetzen und dann ist ALLES Midi-schaltbar. (iss halt ne Frage von nutzen/Kleingeld)
 
Was spricht denn gegen die Steuerung mit dem G-Minor? Das wurde ja bisher noch gar nicht genannt... Ist schön kompakt und müsste doch auch gut funtionieren, weil's extra dafür konzipiert ist?!
 
das g-major kann 2 schaltfunktionen übernehmen. Wenn dein amp einen din5 ausgang hat, komm nicht auf die idee da ein midi kabel reinzustecken.. das macht BUMM

du brauchst einen adapter der aus der din 5 buchse klinken stecker macht die du danns ins g-major stecken kannst. Sowas kannst du kaufen, oder selbst löten (bei bedarf, pn)
 
Und wie macht ihr das zb mit den Zerren? Das G-Major is doch nur für Hall etc da... Die Zerren nehmt ihr dann vom Verstärker? Oda dann kleine Treter dazwischen?
 
Natürlich den Amp.

Kein Pedal oder sonstwas klingt sogut wie ne Zerre eines guten Amps (z.B. Peavey 6506)

Deswegen will ich ja grade sowas wie das G-Major, weil ich keine Modeelings will sondern nur Modulationseffekte.
 
Hmm... Leuchtet ein klar...aber die Zerre ist doch dann immer die Selbe...
 
JA und wozu brauche ich verschiedene?

Ausserdem hat mein Amp nen Crunch und nen Lead-Kanal.

Für Soli schalte ich nen EQ rein, dann hab ich anderen Sound (mittiger mit mehr drive).

Und wozu brauche ich mehrere Zerren wenn die meines Amp die perfekte in meinen Augen ist (bzw. beim 6505 wäre). Ich brauch nur nen Clean und einen Zerrsound für meine Musik(Metal) und eben noch ein bisschen boost fürs solo. Mehr brauch ich einfach nicht und es gibt sehr viele Metal-Gitarristen, die auch nicht mehr verwenden (und wenn durch biamping).
 
ich auch biamp :rock:

also das G-major ist schon das richtige für dich. Und eine XLR buchse kannst du dem Behringer zur not auch noch verpassen (allerdings dann keine strom versorgung über das kabel)
 
Behringer?

Ich sicher nicht! :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben