Ein paar Probleme mit Violine

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
Asta6Stas
Asta6Stas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
27.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Oberkirch
Hallo,

nun hab ich meine Violine, alles klappt wunderbar.

Außer wenn ich jetzt z.B. die Siete D (3) greifen will und dabei irgendwo am Griffbrett drücke, dann geht die Seite D ja ein wenig nach unten und dabei spiele ich gleich zwei Seiten.
Was soll ich da machen?Eventuell soll ich die Seite ein wenig verschieben?

Danke
Gruß
Stanislav
 
Eigenschaft
 
- Spiele näher am Steg
- Wenn es trotzdem nicht möglich ist, stimmt die Saitenlage nicht
Es ist in diesem Forum schon genug über die Saitenlage geschrieben worden, SuFu hilft.
 
Und schau nicht nur nach "Saitenlage" sonder auch nach "Bogen", "Bogenhand", ...

Ist die Spannung der Bogenhaare ok?, Führst du den Bogen parallel zu Steg,... ?

Hast du einen Lehrer/eine Lehrerin - die helfen bei solchen Fragen ungemein.

Grüße Cello und Bass
 
und sonst hast du eine sehr komische geige:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben