Ein paar VHT Pittbull Highgain Clips (Modern)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Da dieser Amp hier nicht sooo bekannt ist (und wenn dann meist nur vom Hörensagen), dachte ich ich poste mal ein paar Clips des UL im Highgain Modus

Ich habe für diese Clips die EQs nicht angefasst, der Unterschied ist nur der verwendete Kanal und der Mid-Shift, den ich gedrückt hatt, oder eben nicht.

Orange ch Gain: 2:30
Orange ch Gain: 2:30 midshift
Red ch Gain: 2:30 midshift
Red ch Gain: 2:30
Red ch Gain: 12:45
Red ch Gain: 12:45 midshift

Ich fand die Clips alle etwas "wooly" in den Tiefmitten, daher hier nochmal ein Clip mit minimal anderen Settings (etwas mehr Mitten vom Rotary EQ und dafür ein minimaler Dip bei 250Hz am Slider


Red ch Gain: 1:00 different settings

Natürlich wiedermal NULL Nachbearbeitung und nur ein einzelnes sm57 vor nem v30.
Bedenkt, dass dieser Amp einer der vielseitigsten Amps der Welt ist, diese Sounds zeigen also nur einen MINIMINIMINIMINIMALEN Ausschnitt der Kapazitäten

sollte irgendjemand der Meinung sein die Clips wären wieder "zu leise" kann der mir getrast den Buckel runter rutschen ;)


enjoy
 
Eigenschaft
 
Die Clips sind zu leise! ;) Aber wofür hab ich einen Volumeregler (gleich mal zurück stellen, sonst pustets mir gleich wieder die Ohren weg bei normaler Musik)..

Die oberen Clips fand ich zu mumpfig/schwammig, der allerletzte Clip ist gut. Hab aber schon bessere Sachen gehört, die wesentlich "brutaler" daher kamen.

Lg :)
 
Die Clips sind zu leise! ;) Aber wofür hab ich einen Volumeregler (gleich mal zurück stellen, sonst pustets mir gleich wieder die Ohren weg bei normaler Musik)..

Die oberen Clips fand ich zu mumpfig/schwammig, der allerletzte Clip ist gut. Hab aber schon bessere Sachen gehört, die wesentlich "brutaler" daher kamen.

Lg :)

Yep, fande die auch zu dröhnig, wollte aber nicht alle Clips nochmal machen mit anderen Settings, darum hab ich das so gelassen und den neuen Clip extra dazufegügt.

Richtig, der Pittb ist nicht der modernst/brutalst klingende Amp, er hat immer noch son bisserl "kontrollierte Oldschool Attitude"..aber das macht ihn mMn gerade interessant
 
Geil, Lasse, Danke! Finde den "Charakter" des Amps, so wie er hier duchkommt, ziemlich gut. Zu modern mag ich eh nicht :D hast du vielleicht auch mal Aufnahmen vom Cleanchannel gemacht?

Grüße
 
....
Die oberen Clips fand ich zu mumpfig/schwammig, der allerletzte Clip ist gut. Hab aber schon bessere Sachen gehört, die wesentlich "brutaler" daher kamen.

Den letzten Clip finde ich deutlich besser.
Wirklich umgehauen hat mich aber auchder letzte Clip nicht.
Nicht mal wegen "nich genuch bruudal", sondern irgendwie gefällt mir der Sound einfach nicht so wirklich. Keine Ahnung warum.
 
Ich hab letztens erst nen VHT Pitbull über ne Mesa Box mit V30 angespielt. Aber ich erkenn den Pitbull nur im letzten Sample, selbst da nur an nuancen. Hab ihn wesentlich agressiver und körniger in Erinnerung.
Finde das letzte Sample trotzdem ansprechend. Ich mag diesen trockenen definierten Bassbereich.
 
Mir gefällt der Grundsound an sich ganz gut,
aber mir ist das ganze irgendwie zu "breit" und nicht tight genug.

Im dem letzten Sample ist es besser, aber meiner Meinung nach immer noch so wie es sein könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben