Ein Rehearsal - Studio entsteht...Langzeit"doku"

Man mag es kaum glauben... (vorher/nachher) :great: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist dann so ab 2500 Euro aufwärts pro Tag........... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schon echt der Hammer mein Lieber, was Du da hingestellt hast - sehr sehr geil :great:
Jetzt bin ich natürlich noch total neugierig auf die ersten Aufnahmen und Deine Eindrücke vom Raum dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schon echt der Hammer mein Lieber, was Du da hingestellt hast - sehr sehr geil :great:
Jetzt bin ich natürlich noch total neugierig auf die ersten Aufnahmen und Deine Eindrücke vom Raum dabei.
Danke dir :)
Ich sitz gerade an den KH120 und kann mich gar nicht lösen wegen dem Sound - eigentlich müsste ich mal nach Hause.
Hat mich heute nochmal 3 Stunden Lautsprecher zentimeterweise hin- und herschieben gekostet. Jetzt passt's.
Ist immer schwierig, wenn ein Sub dabei ist. Ohne den sind mir die KH120 jetzt in dem Raum doch ein wenig zu klein im Bassbereich.
KH310....ich brauch mehr Kohle :D

Ich genieße grad das hier...
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 12.33.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stark! Hut ab, da hast Du echt was Schönes erschaffen. Ich bin gespannt auf weitere Bilder und natürlich Höreindrücke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir :)
Im Moment bin ich vor allem eins: geschafft!
Das darfst Du auch sein, und zufrieden was tolles geleistet zu haben.
Ach ja, Frazey Ford ist toll!

Ich entwickle mich gerade als Sänger in Sachen Intonation, Luft holen, Smooth singen und Rhythmik weiter.
Übungssong ist dieser hier:



Ganz große Klasse , und eine große Hausnummer.

Before i forget..
Ach ja, wann ist bei Dir Einweihungsparty?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kurz nochmal zu Indian Ocean:
Das ist alles toll aufgenommen, echte Instrumente, klasse gespielt und "touching" Songs, liebe ja jammernde Hammonds :)

Und ich liebe den Sound des Schlagzeugs, furztrocken, satte Snare erinnert verdammt an "Sea Change" von Beck!

Gekooft!

Wenn Du noch ein paar wundervolle Tipps auf Lager hast, bracuhe mal wieder andere und neue Songs zum Hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du noch ein paar wundervolle Tipps auf Lager hast, bracuhe mal wieder andere und neue Songs zum Hören
Gern. Wenn mir was über den Weg läuft, sag ich bescheid. Aber ich bin ein sehr treuer Hörer, will heißen, ich bleibe lang auf Sachen, die mir gefallen.
Von daher habe ich auch nicht den allergrößten Durchsatz.

ja, ihr Party people, bisschen Zeit brauche ich schon noch, vor allem jetzt, wo die Sachen mehr so Detailarbeit sind.
Und auch ringsherum, soll ja nicht ganz so Baustella (TM) sein.
Andererseits, ich hätte ein paar Stecker und Buchsen und sowas zu löten, könnte man ja verbinden :D
Genügend Lötkolben wären da.... ich sach bescheid.
 
Tupper-Party mit Lötkolben... ich schmeiss mich wech :D
 
Tom, da kommen auch die Määädchen unter uns mit :rofl:
 
Du meinst zulöten ??? (*gulp*) :stars:Ich bin dabei :guilty:
Von Dir hatte ich ja den Decemberists-Tipp. Weiß nicht @whitealbum , ob Du die schon kennst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Decemberists ja , ja auch eine feine Band, auch wenn ich sie kenne, guter Hinweis :great::m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deren reichhaltige Diskografie bietet reichlich Stoff, teilweise auch sehr unterschiedlich, von Folk bis Prog ist vieles dabei.

Ähnlich interessant finde ich Built to Spill.
Anspieltipp das Album
upload_2019-4-20_23-56-51.jpeg


Oder

upload_2019-4-20_23-57-23.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, ja, geht nicht anders: Absolut großartig :D Sieht sehr sehr fein aus und wird Dir bestimmt eine Menge Freude bereiten. Ich kann auch nicht anders: Warum hast Du eine einzelne Steckdose hinter deinen Abhören fast an die Decke genagelt? Licht, Ton, Reserve, ... für die Drei-Meter-Putzfrau damit die sich nicht bücken muss? Fragen über Fragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MEGA! Echt beeindruckend was man schaffen kann, wenn man richtig anpackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fragen über Fragen
Dann musst du leider erstmal neugierig bleiben ;-)
Ich weiß noch nicht, ob ich die Steckdose brauche/verwende.
Eigentlich war das geplant für eine Ambient-Beleuchtung. Wenn die Platte so bleibt wie sie aktuell ist, hat das natürlich wenig Sinn.
Ein bisschen Plan-Durcheinander...mal schauen, wie ich nächste Woche drüber denke oder so....

@Captain-P und @andiu Danke euch :great:

Erstmal wieder bisschen Dreck machen...
803d6573-01ae-43b5-b2e9-aed4fa9c82d7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's hier erstmal ein wenig dünner.
Ich bin grad dabei, die ersten Termine für Recordings usw. zu koordinieren, obwohl noch bei der Kabel-Feinarbeit. Nützt ja nix, muss ja auch wieder was reinkommen nach dem langen, geldraubenden Ausbau.
Weitere Investitionen (Diffusoren, wobei immer noch die Selbstbau-Frage steht, hab einfach noch genug Holz über) werden erst mal warten, bis da wieder etwas Entspannung herrscht. Dann gibt's irgendwann mal wieder ein Update.

Danke allen, die das Projekt so lang und interessiert mitgelesen und den einen und anderen Motivationsschub gegeben haben. Kann man auf so langer Strecke ab und zu gebrauchen :great:
Bis demnächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben