Ein Rehearsal - Studio entsteht...Langzeit"doku"

Wasserrohrbruch? Wo kommt denn das ganze Wasser her :eek:
 
Ach Du Scheisse. Das erinnert mach gerade an die neue Serie Das Boot:igitt:
 
Wohl eine Problemstelle am neu gemachten Dach.
Schon heftig, wenn zwei Räume mit insgesamt 120qm komplett mind. 2cm unter Wasser stehen. Wenn das im neu gemachten Bereich passiert wäre...
 
Wohl eine Problemstelle am neu gemachten Dach.
Schon heftig, wenn zwei Räume mit insgesamt 120qm komplett mind. 2cm unter Wasser stehen. Wenn das im neu gemachten Bereich passiert wäre...

Oh Leck :eek:

Glück im Unglück.
Da kommt die Frage auf, hast Du eine Hausratversicherung, die für eventuelle Schäden IN den Räumen an den Gerätschafdten aufkommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommt die Frage auf, hast Du eine Hausratversicherung, die für eventuelle Schäden IN den Räumen an den Gerätschafdten aufkommt?
Noch nicht aktiviert. Aber das wird jetzt passieren....zum Glück keine sehr wertvollen Sachen betroffen. Aber trotzdem ärgerlich, da schon einiges an Live-Inventar da drin steht/stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Oh Du Wässrigeeeee" - Puh, da hast Du relativ Glück im Unglück gehabt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es a) schnell trocken bekommst und b) daß das Dach möglichst schnell und vor allem richtig abgedichtet wird. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohl eine Problemstelle am neu gemachten Dach.

Es war ja auch ziemlich stürmisch dabei. Ich würde also seitlichen Eintritt z.B. an Fensterrahmen o.ä. nicht kategorisch ausschließen.

Kannst du ausschließen, dass es dort auch passieren könnte?

Es war schon ziemlich heftig in der Gegend hier. Wenn da nichts dort reingekommen ist, sollte das hoffentlich auch zukünftig nicht so sein. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beileid zur Flutung :(
:great: zu den real chambers - tiled room ist eh meist mein Liebling bei den reverbs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt der Dachdecker dazu?
 
Mein Mitgefühl, das ist übel, aber Glück im Unglück dass nicht die neuen Räume betroffen sind.
Da scheint jedenfalls eine Menge Wasser eingedrungen zu sein.. 2400 Liter wenn ich mich nicht verrechnet habe (bei 120qm und 2cm Wasserhöhe). Ganz schön große Problemstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz schön große Problemstelle.
Ja, ich war ne Woche nicht dort aus reisetechnischen Gründen. Da hatte es genug Zeit, reinzulaufen.
Hinterher war der Schock größer als das eigentliche Ausmaß.
Der Vermieter hat im Nachbarraum kurzerhand 2 Löcher in den Boden gebohrhämmert, damit das Wasser an der tiefsten Stelle nach unten ablaufen kann. Das Gebäude steht komplett auf Stelzen und darunter direkt Erdreich.
Pragmatisch isser ja :)
Den Rest haben Nasssauger und Pumpe gemacht. Mittlerweile ist alles wieder trocken. Teilweise musste verpackte Steinwolle entsorgt werden. Und ein paar Cases sind hinüber u.a. mein alter Jazzmaster-Koffer :/
- der Rest ist verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht verzagen, weiter gehts in Bauphase 2....

IMG_8134.JPG


Wie ihr seht, der Fussboden ist auch fertig.
Die Steinwolle ist erstmal nur provisorisch "angebracht", um aus dem Weg zu sein.
Bevor ich mit dem Wandaufbau weiter machen kann, werden morgen erst mal die Querbalken für die Deckenabhängung geholt. Ist ja unmöglich, 5m - Kreuzbalken im PKW zu transportieren :)

IMG_6512.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso? Ausgehend davon, dass Dein Auto mehr als 4m Länge aufweist, brauchst Du nicht mal den roten Wedel hinten. Der wird erst ab 1m Überhang fällig. :whistle:
Achte auf ordentlich Ladungssicherung, dann läufts.
 
Achte auf ordentlich Ladungssicherung, dann läufts.
No way. Ich mache sonst viel son Zeug, auch schon häufig mit Überlängen, aber das Problem sind hier auch einfach die Dimensionen, nicht nur die Längen. Nein, das versuche ich gar nicht erst. Da hab' ich nen netten Kollegen, der das nötige Gear parat hat ;)
 
Achso, hier noch der Grobplan, Details und Maße sind natürlich streng geheim :D
(Ist voll easy, das Zeug in SketchUp zu entwerfen - spannend wird's erst bei der Umsetzung am lebenden Objekt: überall diese ollen Winkel )

Die abgehängte Decke (hier ocker dargestellt) wird entsprechend gedämmt und hinterher mit Holz-Planken verkleidet. Hab da schon ein paar Design-Ideen, mal gucken, ob sich das mit einfachen Mitteln praktisch und zügig umsetzen lässt.

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 22.58.46.png


Eins kann ich schon jetzt inmitten des ganzen Bau-Chaos sagen...ich fühl mich da bereits wohl. Allein die Anwesenheit der Steinwolle und des Holzes macht den Raum sehr "wohnlich" und akustisch als auch klimatisch angenehm. Mal von den kleinen nervigen Fasern abgesehen.
Vorhin mal meinen Vox auf Anschlag aufgerissen. Jepp, das macht Spaß und klingt.
Jetzt wird's langsam Zeit, fertig zu werden.
Okay, mein Ziel ist April...also nur nicht in Hektik verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Total spannender Thread!

Finde es klasse wie du hier dein Vorgehen beschreibst. So ein Gebäude bzw. solche Räume zu haben ist natürlich ein Traum, egal ob für Recording, Rehearsels oder ähnliches. Sieht auf jeden Fall bislang sehr gut aus.
Hut ab dafür, auch handwerklich sieht das alles sehr gekonnt aus! :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben