morry
Mod Emeritus
Hi!
Wir haben mittlerweile eine ziemlich fette ausrüstung im proberaum, ein dicker gitarrenamp, mein bassfullstack, edel-drumset. Mischpult und Endstufe sind auch vorhanden, monitore eigentlich auch (Soundcraft Spirit E8, t.amp TA1400 und 4acoustic DYS112 Monitore).
Die Boxen sind aber wirklich schrott. Deswegen sollen aber auch neue her.
Wir sind 2 sänger und hätten so ungefähr 500 EUR für 2 Boxen bzw. für eine richtig gute zur verfügung. Stilrichtung: Punkrock, sehr laut, deswegen müssen die boxen ordentlich schreien.
Deswegen jetzt auch meine frage:
Lohnt es sich erstmal nur eine, dafür ein gute, Monitorbox zu kaufen, z.B. eine e-voice oder eine dynacord? Oder sind 2 etwas günstigere Monitore dann zusammen doch lauter?
Mikros: Audix OM2
Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen?
Ach ja: Yamaha S112 hatten wir schon, war zu leise.
Es soll wirklich ausschließlich gesang drüber laufen. Deswegen dachte ich an 10er oder 2x10er monis.
Freue mich über alle empfehlungen.
Selbstbau würde auch in frage kommen, wenns laut schreit und funktioniert.
gruß
morry
Wir haben mittlerweile eine ziemlich fette ausrüstung im proberaum, ein dicker gitarrenamp, mein bassfullstack, edel-drumset. Mischpult und Endstufe sind auch vorhanden, monitore eigentlich auch (Soundcraft Spirit E8, t.amp TA1400 und 4acoustic DYS112 Monitore).
Die Boxen sind aber wirklich schrott. Deswegen sollen aber auch neue her.
Wir sind 2 sänger und hätten so ungefähr 500 EUR für 2 Boxen bzw. für eine richtig gute zur verfügung. Stilrichtung: Punkrock, sehr laut, deswegen müssen die boxen ordentlich schreien.
Deswegen jetzt auch meine frage:
Lohnt es sich erstmal nur eine, dafür ein gute, Monitorbox zu kaufen, z.B. eine e-voice oder eine dynacord? Oder sind 2 etwas günstigere Monitore dann zusammen doch lauter?
Mikros: Audix OM2
Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen?
Ach ja: Yamaha S112 hatten wir schon, war zu leise.
Es soll wirklich ausschließlich gesang drüber laufen. Deswegen dachte ich an 10er oder 2x10er monis.
Freue mich über alle empfehlungen.
Selbstbau würde auch in frage kommen, wenns laut schreit und funktioniert.
gruß
morry
- Eigenschaft